Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Pago con tarjeta."

Übersetzung:Ich bezahle mit Karte.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


Lolo458779
Lolo458779

ich bezahle mit Kreditkarte wurde als falsch taxiert. Was stimmt dabei nicht?

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

An anderer Stelle wurde eingeblendet, dass man "tarjeta de crédito" schreiben muss. Vermutlich weil es noch andere Arten von Karten gibt. Debitkarte, Stempelkarte usw.

Landkarte ist dann allerdings wieder "mapa". Und Speisekarte wird mit "menú" oder "carta" übersetzt.

Vor 1 Jahr

robin547653

Zahle mit Karte wurde auch als falsch gemeldet

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Weil ein deutscher Satz ein Subjekt braucht. Im Spanischen werden die Personalpronomen des Subjekts in der Regel weggelassen, die konjugierte Verbform reicht dann aus. Im Deutschen geht das aber nicht, hier muss das Pronomen vorhanden sein.

Vor 11 Monaten

Dietmar735896

Hallo Es sollte doch wohl heissen: ich zahle mit Karte ( Kreditkarte) aber nicht mit "DER" Karte

Vor 9 Monaten

GabrieleDe988808

Geldkarte ist wohl auch falsch.

Vor 3 Monaten