1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Pago con tarjeta."

"Pago con tarjeta."

Übersetzung:Ich bezahle mit Karte.

November 1, 2016

8 Kommentare


Lolo458779

ich bezahle mit Kreditkarte wurde als falsch taxiert. Was stimmt dabei nicht?


chnoxis

An anderer Stelle wurde eingeblendet, dass man "tarjeta de crédito" schreiben muss. Vermutlich weil es noch andere Arten von Karten gibt. Debitkarte, Stempelkarte usw.

Landkarte ist dann allerdings wieder "mapa". Und Speisekarte wird mit "menú" oder "carta" übersetzt.


robin547653

Zahle mit Karte wurde auch als falsch gemeldet


Christian-Z-

Weil ein deutscher Satz ein Subjekt braucht. Im Spanischen werden die Personalpronomen des Subjekts in der Regel weggelassen, die konjugierte Verbform reicht dann aus. Im Deutschen geht das aber nicht, hier muss das Pronomen vorhanden sein.


noblebla

Ja, weil es hier auch nicht um den Imperativ geht


Dietmar735896

Hallo Es sollte doch wohl heissen: ich zahle mit Karte ( Kreditkarte) aber nicht mit "DER" Karte


GabrieleDe988808

Geldkarte ist wohl auch falsch.


aloracthur

Ich zahle per Karte sollte akzeptiert werden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.