"Du sprichst meine Sprache."

Übersetzung:Tú hablas mi lenguaje.

November 1, 2016

9 Kommentare


nicvanklick

Kann mir jemand den Unterschied erläutern? Bitte.

Tu hablas mi lengua.

Eine andere Lösung:Tú hablas mi lenguaje.

November 1, 2016

HastaLaVista83

Soweit ich weiß, ist "lengua" einfach die gesprochene Sprache wie auf Deutsch (und die Zunge), während "lenguaje" jede erdenkliche Form der Sprache bezeichnet, also auch Gebärden- oder Tiersprache.

November 1, 2016

nicvanklick

Irre schnell geantwortet. Danke. Als wenn du lauern würdest ;) Ich meinte auch das Tu hat kein dengel mehr oben druff. Scheinbar muss man das melden weils n Fehler ist. Ich hatte vermutet es hängt damit zusammen. Ich habe mich auch nicht verschrieben, da ich den Text rüberkopiert habe.

November 1, 2016

HastaLaVista83

War nur Zufall! :-) Also das "tú" muss in dem Fall auf jeden Fall nen Dengel, wie du es nennst, bekommen, weil es "du" und nicht "dein" heißt.

Was macht man eigentlich, wenn man mit dem Kurs durch ist? Bis in alle Ewigkeiten dieselben Vokabeln üben?

November 1, 2016

SteffiBookworm-

Weiterleben :-)

Nee, im Ernst, ist zwar ein guter Start oder eine Auffrischung, aber es gibt noch so viel mehr... außerhalb von Duo. Sozusagen im echten Leben. Oder auch auf freier Wildbahn...

November 2, 2016

HastaLaVista83

Ja, so ungefähr mach ich das jetzt auch. Im Internet gibt's ja genug Möglichkeiten, weitere Dinge zu lernen, und dann kommt bald die nächste Sprache... Fragt sich nur noch, welche! :-)

November 2, 2016

nicvanklick

Genau. Ich komm nur leider nicht mehr in die Übung rein, um den Fehler zu melden. Verstehe auch gar nicht wie der bis heute Bestand haben konnte. Vielleicht weil es eine Übung war, die generiert worden war.

November 2, 2016

HastaLaVista83

Also bei mir steht's mit Akzent.

November 2, 2016

nicvanklick

Gut dann können wir ja die ganze Diskussion löschen :D Bei mir war es ohne und das hatte ich auch so rüberkopiert. aber es gibt schlimmeres. Zb 2 Wochen kein warm Wasser wie bei mir.

November 3, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.