1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am human."

"I am human."

Übersetzung:Ich bin menschlich.

February 17, 2014

17 Kommentare


MarinaLif

Warum ist "Ich bin Mensch." nicht richtig?


wataya

Das ist ein Grenzfall. Normalerweise brauchst du einen Artikel: "Ich bin ein Mensch". "Ich bin Mensch" ist aber ok, hat allerdings wegen der vom Üblichen abweichenden Grammatik leicht poetische Anklänge. (Vgl. auch Goethes berühmtes "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"). Die beste und neutralste Lösung hier ist "Ich bin ein Mensch".


CodeLoader

Sagt man wirklich "Ich bin ein..."? Es ist wie "Ich bin ein Arzt" oder "Ich bin ein Berliner"


wataya

Beides ist korrekt. Bei Berufsbezeichnungen lässt man den Artikel jedoch meist weg: "Ich bin Arzt". Für die Angabe von Geburtsorten/ländern sind beide Varianten gebräuchlich: "Ich bin Berliner" und "Ich bin ein Berliner". This may also be of interest: https://en.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Berliner#Jelly_doughnut_misconception


MartinWehrli55

Das hab ich mich auch gefragt......... Nur die Uebersetzer von DL kennen die Antwort darauf.


McProbert

Das Wort "human" wird hier als Adjektiv benutzt, wegen dem fehlenden Artikel.

  • I am human - ich bin menschlich
  • I am a human - ich bin ein Mensch

Diese Lektion kommt im Skill "Adjektive" vor. Es wird nicht nach einem Nomen gefragt.


28pa114cm

Warum soll "Ich bin human" falsch sein?


Geococcyx

Das würde auf Englisch eher "I am humane" heißen. Daher finde ich die Übersetzung "Ich bin menschlich" - obwohl formal richtig - hier eher verwirrend und würde "Ich bin ein Mensch" vorziehen.


moonlight1992

Human ist das englische wort für mensch I am a human: ich bin ein mensch Ohne a: I am human: ich bin menschlich

Human als deutsches wort bedeutet was ganz anderes


Nino184011

sie sagen es nicht richtig man versteht nichts


A.znOE

ich bin menschlich, meinte der ausserirdische....


siegli5

wo bitte ist die eins oder das wort one


Nika889260

Es ist schwer verständlich


Anke654076

Leider die aussprache kann ich nicht immer deutlich hören.


ThorgeScho1

Weshalb wird "Ich bin ein Mensch" nicht akzeptiert?


Axel591520

Wurde bei mir akzeptiert am 19.03.2020.


bubblegod22

Weil es I am a human bedeutet.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.