Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I am human."

Übersetzung:Ich bin menschlich.

0
Vor 4 Jahren

10 Kommentare


MarinaLif
MarinaLif

Warum ist "Ich bin Mensch." nicht richtig?

9
AntwortenVor 4 Jahren

wataya
wataya

Das ist ein Grenzfall. Normalerweise brauchst du einen Artikel: "Ich bin ein Mensch". "Ich bin Mensch" ist aber ok, hat allerdings wegen der vom Üblichen abweichenden Grammatik leicht poetische Anklänge. (Vgl. auch Goethes berühmtes "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"). Die beste und neutralste Lösung hier ist "Ich bin ein Mensch".

12
AntwortenVor 4 Jahren

VaderGareth
VaderGareth

Sagt man wirklich "Ich bin ein..."? Es ist wie "Ich bin ein Arzt" oder "Ich bin ein Berliner"

2
AntwortenVor 4 Jahren

wataya
wataya

Beides ist korrekt. Bei Berufsbezeichnungen lässt man den Artikel jedoch meist weg: "Ich bin Arzt". Für die Angabe von Geburtsorten/ländern sind beide Varianten gebräuchlich: "Ich bin Berliner" und "Ich bin ein Berliner". This may also be of interest: https://en.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Berliner#Jelly_doughnut_misconception

3
AntwortenVor 4 Jahren

28pa114cm
28pa114cm

Warum soll "Ich bin human" falsch sein?

3
AntwortenVor 3 Jahren

Geococcyx

Das würde auf Englisch eher "I am humane" heißen. Daher finde ich die Übersetzung "Ich bin menschlich" - obwohl formal richtig - hier eher verwirrend und würde "Ich bin ein Mensch" vorziehen.

3
AntwortenVor 3 Jahren

moonlight1992

Human ist das englische wort für mensch I am a human: ich bin ein mensch Ohne a: I am human: ich bin menschlich

Human als deutsches wort bedeutet was ganz anderes

2
AntwortenVor 1 Jahr

siegli5

wo bitte ist die eins oder das wort one

1
AntwortenVor 2 Jahren

Berta2249

warum heisst es dann nicht :ich bin EIN Mensch????????

0
AntwortenVor 8 Monaten

Nino184011

sie sagen es nicht richtig man versteht nichts

0
AntwortenVor 6 Monaten