"I am human."

Übersetzung:Ich bin menschlich.

Vor 5 Jahren

11 Kommentare


MarinaLif

Warum ist "Ich bin Mensch." nicht richtig?

Vor 5 Jahren

wataya

Das ist ein Grenzfall. Normalerweise brauchst du einen Artikel: "Ich bin ein Mensch". "Ich bin Mensch" ist aber ok, hat allerdings wegen der vom Üblichen abweichenden Grammatik leicht poetische Anklänge. (Vgl. auch Goethes berühmtes "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"). Die beste und neutralste Lösung hier ist "Ich bin ein Mensch".

Vor 5 Jahren

VaderGareth

Sagt man wirklich "Ich bin ein..."? Es ist wie "Ich bin ein Arzt" oder "Ich bin ein Berliner"

Vor 4 Jahren

wataya

Beides ist korrekt. Bei Berufsbezeichnungen lässt man den Artikel jedoch meist weg: "Ich bin Arzt". Für die Angabe von Geburtsorten/ländern sind beide Varianten gebräuchlich: "Ich bin Berliner" und "Ich bin ein Berliner". This may also be of interest: https://en.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Berliner#Jelly_doughnut_misconception

Vor 4 Jahren

MartinWehrli55

Das hab ich mich auch gefragt......... Nur die Uebersetzer von DL kennen die Antwort darauf.

Vor 2 Tagen

28pa114cm

Warum soll "Ich bin human" falsch sein?

Vor 4 Jahren

Geococcyx

Das würde auf Englisch eher "I am humane" heißen. Daher finde ich die Übersetzung "Ich bin menschlich" - obwohl formal richtig - hier eher verwirrend und würde "Ich bin ein Mensch" vorziehen.

Vor 4 Jahren

moonlight1992

Human ist das englische wort für mensch I am a human: ich bin ein mensch Ohne a: I am human: ich bin menschlich

Human als deutsches wort bedeutet was ganz anderes

Vor 2 Jahren

siegli5

wo bitte ist die eins oder das wort one

Vor 2 Jahren

Berta2249

warum heisst es dann nicht :ich bin EIN Mensch????????

Vor 1 Jahr

Nino184011

sie sagen es nicht richtig man versteht nichts

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.