1. Forum
  2. >
  3. Sujet : German
  4. >
  5. "Elle aime la viande."

"Elle aime la viande."

Traduction :Sie mag Fleisch.

November 2, 2016

4 messages


MichaVigneron

warum nicht : Sie mag das Fleisch.


Geomethrie

Auch deine Lösung müsste akzeptiert werden, da die Bedeutung m.E. nicht ganz eindeutig ist.
Bei französischen Verben, die allgemeine Vorlieben beschreiben, muss beim direkten Objekt der bestimmte Artikel verwendet werden. Im Französischen wird der bestimmte Artikel auch oder gerade dann verwendet, wenn es um eine allgemeingültige Aussage geht. Im Deutschen lassen wir den Artikel weg, wenn wir allgemein von einer Sache reden.


MichaVigneron

vielen Dank Geomethrie. Surtout merci d'avoir répondu en Allemand. J'ai appris plein de nouveaux mots en lisant votre commentaire.


Geomethrie

Désolé, j'ai pensé que tu as allemand. J'ai t'aidé. C'est bien. ;-)

Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.