1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The toothpaste works."

"The toothpaste works."

Übersetzung:Die Zahnpasta wirkt.

February 17, 2014

8 Kommentare


chnoxis

Hier steht "works" für "funktioniert". The system works. Your plan works. The engine works.

Den Satz finde ich dennoch doof. Ich ich noch nie eine wirkungslose Zahnpasta gesehen. Die würde wohl schnell wieder vom Markt verschwinden.


RosettaY

Nun ja, viele Male werden in der Reklame Wirkungen versprochen, die physiologisch gar nicht möglich sind. Es wird jetzt z. B. behauptet, dass man mit Hilfe einer Zahnpasta Zahnschäden reparieren kann, indem man Zahnschmelz aufputzt (Biohap):

https://www.biohap.de/de-de/?gclid=EAIaIQobChMI4oH_xPLV8QIVRRN7Ch17Fg0OEAAYASAAEgI38_D_BwE


DorotheaBrey

Die haben hier manchmal so dämliche Sätze, das würde kein Deutscher sagen.


hans-hh

Wer eine Alkoholfahne verbergen möchte, putzt sich vielleicht die Zähne. Die Zahnpasta wirkt auf jeden Fall.


MichaelaThaller

Die zahnpasta geht? Das ist ja bitte mal doof übersetzt... seit wann geht eine zahnpasta.. tanzt sie heimlich auch?


K.N.MissPe

Warum kann man work nicht mit arbeitet übersetzen... wirkt klingt zwar besser aber arbeitet ist doch nicht wirklich falsch... bitte könnte mir das jemand erklären... ich habe niemanden der mir beim Englisch lernen helfen kann... mein Französisch ist auch nicht so gut und deutsch kann bei mir keiner... ganz lieb guckt


Gabriele...70

"arbeiten" kann man bei Dingen (und Zahnpasta ist ein Ding) nur dann sagen, wenn sie von sich aus in Bewegung sind - z.B. Hefeteig, z.B. eine brodelnde chemische Verbindung. Das tut die Zahnpasta normalerweise nicht... Okay


Caro811773

Bevor etwas wirkt, muss es doch auch arbeiten oder? Vllt sollten die App bei jedem Satz vorher sagen, ob sie eine sinnvolle oder wörtliche Übersetzung möchte. Wenn einem dafür Herzen abgezogen werden.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.