1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hallo, Gute Nacht."

"Hallo, Gute Nacht."

Übersetzung:Hola, buenas noches.

November 3, 2016

4 Kommentare


Juandelnor1

Im Spanischen macht die Formel ja Sinn, weil es beides Begrüßungen sind, aber im Deutschen ist nur 'hallo' eine Begrüßung und 'gute Nacht' sagt man zur Verabschiedung, also widersprüchlich. "Hallo, guten Abend" wäre sinnig.
(Und "gute" muss im Satz klein geschrieben werden.)


WolkZayets

"Hallo, Gute Nacht!" haben meine Blind Dates mir manchmal gesagt.


protolingo

Warum wird diese deutsche Übersetzung nicht entfernt? "Hallo, Gute Nacht" sagt niemand ernsthaft in Deutschland.


Isabel1801

Warum steht Nacht im Plural?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen