"El orden"

Übersetzung:Die Ordnung

November 3, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Corderfrau

"Die Regel" sei falsch. Daran habe ich Zweifel. El orden = die Ordnung, die Aufstellung, die Richtschnur, das System, die Reihenfolge


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

die Regel ist la regla.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Melde es einfach. Danke


https://www.duolingo.com/profile/Claudio30098

Bei der Sprecherin hört es sich so an als würde es "orwen" ausgesprochen werden. Ist das so richtig?


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

Ich kann hier nur die männliche Stimme hören, bei der das „d“ ziemlich deutlich ist.

Ein „w“ oder „v“ wäre nicht korrekt, aber in vielen spanischen Varianten wird das „d“ nur mit einer ganz kurzen Gaumenberührung der Zunge gesprochen, so dass es fast wie „th“ im englischen „the“ klingt. Das würde ich als nicht ungewöhnlich bezeichnen. Ein „w“ dagegen wird nicht mit der Zunge, sondern mit der Unterlippe gesprochen, und das erscheint mir für das Spanische „d“ nicht normal.


https://www.duolingo.com/profile/Christel727667

El orden also sowohl der Befehl als auch die Ordnung?


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Nein, el orden ist die Ordnung oder die Reihenfolge und la orden ist der Befehl

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.