1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "My sister is an engineer."

"My sister is an engineer."

Übersetzung:Meine Schwester ist Ingenieurin.

February 17, 2014

14 Kommentare


Jenny.jb

Ist dasselbe wie "Meine schwester ist ein ingenieur." toll..


wataya

Nein, wenn du weißt, dass es sich um eine Frau handelt, solltest du auch die weibliche Form der Berufsbezeichnung verwenden.


cloudy2000

Ich find auch, dass das gewertet werden sollte!


MissAllieXO

bei mir war ingenieur auch richtig


SEILE1212

so stand es in den lösungen


damatozi01

warum sagt man nicht 'eine ingenieurin' 'an engineer', vorhun hatte ich einen satz mit I am not a jugde übersetztmit ich bin nicht ein richter und das war falsch...., war aber zu schnell bei klicken und konnte keinen kommentar mehr schreiben, deswegen meine frage erst jetzt


[deaktivierter User]

    Vor alle Nomen die mit einem Vokal beginnen steht an.Sonst immer a


DexterMorg578948

    a = ein (I am a doctor) not a = kein (I am not a doctor)


KuroshSadr

    Ist dasselbe wie "Meine Schwester ist ein Ingenieurin"!


CharlotteC.

    eine Ingenieurin, nicht ein !


anree

    Wieso ist ,, Meine Schwester ist eine Ingenieurin'' falsch?


Axel591520

    Im Deutschen wird bei Berufsbezeichnungen kein Artikel verwendet:
    Meine Schwester ist Ingenieurin.
    Er ist Lehrer.
    Sie ist Mathematikerin.
    Wir sind Papst.


Martina383336

    Wenn ich hier schreibe : Meine Schwester ist ein Ingenieur. Wird es anerkannt. Wenn ich My sister is a police officer. Mit: Meine Schwester ist ein Polizeibeamter. Übersetze, dann heißt es ätsch, verkehrt! Leute, es wäre schön, wenn ihr euch für eine Richtlinie entscheidet!


DexterMorg578948

    Toll, einfach toll die Ausprache. Überhaupt keine Pause zwischen "is" und "an". Hört sich eindeutig wie "isn't" an. PS: Zum kotzen die Übüngen, ich bin hier um engl. Sprache zu lernen und nicht um die engl. Rechtschreibung zu verbessern. Zeitverschwendung! Auch der Zwang in der Liga zu bleiben ist störend. Wieso werde ich herabgesetzt wenn ich meine gesetzten Ziele eindeutig erfülle? Tolle Motivation von DL. Tut mir leid ;(

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.