https://www.duolingo.com/Strandfloh

Wo/wem kaputte Links melden?

  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1135

Es besteht schon seit langem das Problem, dass einige Satzdiskussionen nicht zugänglich sind. Besonders ärgerlich ist dabei, dass man in einer Lektion keine weitere Satzdiskussion aufrufen kann, wenn man erst einmal auf einen dieser kaputten Links geklickt hat. Duolingo ist das Problem seit über einem Jahr bekannt, scheint der Abhilfe aber keine besondere Priorität einzuräumen; Fehlerberichte wurden mehrfach eingereicht.

Für die Zwischenzeit: wem soll ich kaputte Links melden? Mit dem Problem melden-Button, so dass Moderatoren sie weiterreichen können? Jedes Mal einen bug report erstellen?

Mein aktueller Fall war übrigens dieser, und ich war schon etwas vergrätzt, weil danach viele Sätze kamen, zu denen ich gern die Diskussionen gelesen hätte. Wie jeder weiß, der schon einmal die "Suche" hier benutzt hat, ist es kaum zumutbar, diese Sätze alle nachträglich zu suchen.

Ergänzung: Durch einen Hinweis auf meinem Stream habe ich erst jetzt bemerkt, dass man die verlinkte Seite nicht mit einem "normalen" Klick erreichen kann, aber mit Rechtsklick und "in neuem Tab öffnen".
Ergänzung zur Ergänzung ;-): Das Erreichen der Seite mit Rechtsklick geht nur hier, aber nicht während der Lektion, wenn man es bräuchte. Dies nur zur Vermeidung von Missverständnissen.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1135

(Als neuen Kommentar auf Hauptebene erstellt, nicht als Antwort auf Galletarodeanda, damit die Bilder besser zu erkennen sind)

Ich habe das Fenster für die Screenshots recht schmal gestellt; die rechte obere Ecke ist aus privaten Gründen gelöscht

Auf dem ersten Bild ist der Post oben zu sehen (alles normal):

Auf dem zweiten Bild habe ich auf den Link geklickt, der blau zu sehen ist ("dieser" im dritten Absatz):

Die Änderungen sind eher unscheinbar: zwar erscheint immer noch der gleiche Text, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man den veränderten Titel oben auf dem Tab und die neue Adresse in der Adresszeile.

Auf dem dritten Bild habe ich mit einem Rechtsklick den Link in einem neuen Tab geöffnet:

Hier erscheint jetzt die berüchtigte leere Seite, in diesem Fall weiß, bei breiterem Fenster grau.

Was Screenshots während der Lektion angeht, so geben die nichts her, weil einfach gar nichts passiert. Der Klick wird ignoriert. Der einzige Satz, bei dem ich das Problem halbwegs sicher reproduzieren kann, ist übrigens "Les garçons lisent des recettes.", welcher in Lektion 4 von Plural vorkommt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/baumbaerin
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 12
  • 10
  • 1031

Hallo Strandfloh, bei dem Problem kann ich natürlich leider nicht weiterhelfen, jedoch möchte ich mich mich für den Hinweis in deiner Ergänzung bedanken. Das habe ich auch nicht gewusst. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das von dir genannte Problem nun bald in Angriff genommen wird. Es wäre wirklich wünschenswert.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.