1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La clave es la reflexión."

"La clave es la reflexión."

Übersetzung:Der Schlüssel ist das Nachdenken.

November 4, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/rebecca853581

"Der Schlüssel ist das nachdenken " dieser Satz ergibt im deutschen keinen Sinn


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Ich verstehe es so: Der Schlüssel (zur Lösung des Problems) ist das Nachdenken (über das Problem). Das ergibt schon einen Sinn.


https://www.duolingo.com/profile/Kraiship

Schau dir mal ein paar wissenschaftliche Texte an, denn die scheinen auf dem ersten Blick auch keinen Sinn zu ergeben ;)


https://www.duolingo.com/profile/Qyt9urzu

'Was ist ihr Schlüssel zum Erfolg?' habe ich schon oft in Interviews gehört. Da wäre das doch eine gute Antwort.


https://www.duolingo.com/profile/Vera510661

Schlüssel heißt doch llave und nicht clave....


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Mit "llave" bezeichnet man den Gegenstand zum Öffnen eines Schlosses, einen Schlüssel oder eine Magnetkarte etwa. Mit "clave" bezeichnet man einen Schlüssel in übertragener Bedeutung, etwa in der Musik (Notenschlüssel), zum Entschlüsseln eines Codes oder in Redewendungen wie "Schlüssel zum Erfolg".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.