1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Dezember ist ein Monat."

"Dezember ist ein Monat."

Übersetzung:Diciembre es un mes.

November 5, 2016

4 Kommentare


DennisTram1

Warum ist es falsch, wenn man den Artikel "el" davor setzt?


RosettaY

Weil in Spanisch vor nicht näher definierten Monaten kein bestimmter Artikel verwendet wird. Das ist in Deutsch anders.


Hacky656684

Wundert mich auch. Es wurde geschrieben das bei allgemeinen aussagen im spanischen ein artikel gehört


Anja491815

Habe gerade gelesen, dass im Satzgebrauch im Spanischen vor Monatsnamen keine Artikel stehen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.