Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das sind meine Stiefel."

Übersetzung:Ce sont mes bottes.

0
Vor 1 Jahr

4 Kommentare


jannisBrcke0

Wieso nicht : C'est mes bottes?

0
AntwortenVor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil wir ja auch nicht sagen: Das ist meine Stiefel, sondern dem Prädikatsnomen entsprechend das Verb in die Pluralform sind setzen.

1
Antworten1Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

C'est - das ist; das Nomen hier muss Singular sein;
Ce sont - das sind; Nomen im Plural;
Mes bottes ist Plural; Ist es jetzt klarer?

1
Antworten1Vor 1 Jahr

jannisBrcke0

Danke euch beiden!

0
AntwortenVor 1 Jahr