1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Gestern war Montag."

"Gestern war Montag."

Übersetzung:Ayer fue lunes.

November 5, 2016

6 Kommentare


JuttaSpiel1

Als weitere richtige Lösung "Ayer era lunes" Woher kommt "era"?


BenYoung84

"Era" ist das Imperfekt, "fue" ist das Präteritum.


Reli649170

Warum braucht es hier das el nicht? Sonst heißt es doch immer el lunes??


Nicole767702

Soweit mir bekannt iat, würde el lunes "Montags" im Sinne von "jeden Montag" heißen.


Steffen262522

Werden Wochentage nicht immer mit Artikel angegeben(el lunes)? Ich bin verwirrt!


Vincentder14

Wer sich fragt warum nicht estar (ich hätte ja gedacht es ist ein vorübergehender Zustand): Wo/Wann etwas stattfindet und Zeit/Datum/Uhrzeit immer mit ser. Quelle: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/ser-estar

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen