1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Diesen Sonnabend wird es reg…

"Diesen Sonnabend wird es regnen."

Übersetzung:Este sábado va a llover.

November 6, 2016

14 Kommentare


Andreabaer3

Woher soll ich als Ösi wissen, was "Sonnabend" ist? Ich kenn nur "Sonntag" :(


Schlepper2

Bei uns in Deutschland ist Samstag eigentlich auch gebräuchlicher als Sonnabend :D


Veria20

Geht mir als Schweizerin nichr besser...


JohannFilz

Warum braucht es hier kein lo für das es???


Marie336728

Kann mir jemand erklären, weshalb "ese" anstelle von "este" falsch ist?


Gini-Regina

este sábado lloverá ist auch richtig!!!!


Kunibert75

... wird es regnen heißt '... va a llover' (ohne 'lo'), aber ... wirst es lesen heißt ' LO vas a leer' ... fällt mir schwer zu verstehen, warum hier kein 'lo' stehen muss


Hans758279

Ein Beispiel: "Llueve" = "Es regnet".

"Llueve dinero" = "Es regnet Geld". - "Lo llueve" = "Es regnet es (also hier das Geld)".

"Lo va a llover" heißt also: "Es wird es regnen".

"Vas a leer" = "Du wirst lesen".

"Lo vas a leer" = "Du wirst es lesen".


Dirk858585

Zusätzlich zu Hans:

Es regnet - wird im Deutschen verwendet, da das Verb nicht allein stehen kann - es ersetzt ein fehlendes Subjekt, spanisch: Llueve. Es gibt kein Objekt.


PatriziaEl5

In Österreich sagt niemand Sonnabend zum Samstag!


rickie.kunst

Warum ist "Va a llover ese sábado" nicht korrekt?


HannesDr.M

Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet normalerweise " El sabado" ohnehin immer den nächsten, also " diesen Samstag". Das war doch wohl der Hintergrund um diesen Satz ins Programm zu nehmen. Warum wird dann El sabado va a llover als falsch declariert


Kai158810

Wieso este und nicht esto?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.