"Ich kann mich nicht an seine Adresse erinnern."

Übersetzung:No puedo recordar su dirección.

November 6, 2016

3 Kommentare


David599643

Warum funktioniert "No me puedo recordar de..." nicht?

November 6, 2016

KaiOtt

Im Spanischen ist das Wort recordar in seiner Bedeutung als sich erinnern nicht reflexiv. Ausserdem wird das "de" nicht verwendet. Es gibt das Wort acordarse, dass auch sich erinnern bedeutet und reflexiv ist. Die zwei sollten nicht verwechselt werden.

December 6, 2016

Corderfrau

Weshalb ist "No puedo recordarme a su dirección" falsch? mich erinnern?

July 17, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.