1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo soy bueno para analizar p…

"Yo soy bueno para analizar problemas."

Übersetzung:Ich bin gut darin Probleme zu analysieren.

November 6, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/KirstenHer5

Mir erscheint die Übersetzung ins Deutsche etwas holprig. Aus meiner Sicht besser: Ich bin gut darin, Probleme zu analysieren oder: Ich bin gut im Probleme analysieren.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Dieser erste vorgeschlagene Satz: "Ich bin gut darin, Probleme zu analysieren" ist jetzt die bessere Musterlösung und wurde gerade bei mir so akzeptiert. Warum es für diesen guten und sachlichen Kommentar Downvotes gibt, kann ich nicht verstehen - ich versuche auszugleichen!


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

ich habe gelernt, dass man sagt --- yo soy bueno en analizar problemas-- was der deutschen Übersetzung -- ich bin gut im Analysiern von Problemen--- auch sehr nahe kommt


https://www.duolingo.com/profile/WoBa20

Ich bin gut darin,(!) Probleme zu analysieren. 23.06.2021


https://www.duolingo.com/profile/HeinzHagen

Ich höre "yo soy bueno para en analizar problemas" in der schnell gesprochenen Variante


https://www.duolingo.com/profile/christamariahill

warum ist ich kann gut Probleme lösen falsch?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Man muss Probleme erst einmal "analysieren = analizar", bevor man sie "löst = resolver". Das sind zwei eindeutig unterschiedliche Dinge - das eine kommt vor dem anderen.


https://www.duolingo.com/profile/Arthur992382

Die Übersetzung scheint mir nicht schlüssig. "Ich bin gut für etwas" und "ich bin gut in etwas", ist nicht das gleiche.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Wenn man mit dem deutschen Satz in reverso context hineingeht, findet man viele Beispielsätze mit "Ich bin gut darin....... = Soy bueno para.....".

Demzufolge scheint das eine in Spanisch übliche Ausdrucksweise zu sein, wenn man in etwas gut ist. Auch in Deutsch ist die Ausdrucksweise so üblich und ich habe Probleme mit der Formulierung "Ich bin gut für etwas......"? In welchem Zusammenhang würde man diese Ausdrucksweise verwenden?

Ich würde eher bei einem Werkzeug sagen, dass es gut für etwas ist, aber nicht bei der Beschreibung der Fähigkeit eines Menschen in etwas gut zu sein.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.