1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wie konnten sie dort leben?"

"Wie konnten sie dort leben?"

Übersetzung:¿Cómo podían vivir allí?

November 8, 2016

17 Kommentare


Dorettel

Warum ist ein "ellos" vor podían falsch?


Hubert341307

Es sollte richtig sein.


SteffiBookworm

In Ergänzungsfragesätzen würde ich hinter dem Verb erwarten, da dies jedoch über die Endung die Person angibt wird es vermutlich i.d.R. weggelassen.


gertrudwee

Vielleicht hast du Recht, aber es gleich als falsch zu werten ist doch ärgerlich.


Hubert341307

Warum ist die Perfecto-Form "pudieron" falsch? Die Handlung (also leben) kann doch schon abgeschlossen sein.


Fernando852677

Es correcta tu frase. Yo la acabo de poner y soy español nativo


Siggi0204

Cómo podía vivir allí? sollte doch auch richtig sein, oder?


SteffiBookworm

Wie konnte sie (Singular) dort leben.


Siggi0204

oh danke für den hinweis... da war ich wohl betriebsblind.... ;-)


Monstermeli

"Wie konnten Sie dort leben" würde aber doch passen, oder? Also in der Höflichkeitsform.


Renardo_11

Ja, mit implizitem „ustedes“. Aber da Duolingo Klein-/Großschreibung (Sie/sie) in Antworten normalerweise ignoriert, ist das ein Streit um des Kaisers Bart.


Stephan_2018

Geht, wenn man sich das "sie" groß geschrieben denkt (usted).


Carlos787135

Und warum soll ¿cómo podrían vivir allí? falsch sein?


CLs62tOv

Das heisst: wie könnten sie dort leben...


michael848202

Ich check immer noch nicht, wann es podían und wann podrían heißen soll


andy603055

podrian heisst sie könnten (zukunft) und podian heisst sie konnten (vergangenheit)


Martin101268

Und pudieron geht gar nicht? Warum?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.