Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Ya terminaste?"

Übersetzung:Bist du schon fertig?

Vor 1 Jahr

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Christian2309

Ist "bist du schon fertig" im Deutschen noch Vergangenheit? Müsste es nicht heißen: "hast du es schon beendet"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/DavidRupprecht

Ich bin auch der Meinung, dass "Bist du schon fertig?" im Deutschen Gegenwart ist. Allerdings würde ich "Hast du es schon beendet?" mit "Ya has terminado?" übersetzen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Astrodan
Astrodan
  • 18
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 3

Was wäre mit "Warst du schon fertig?" Wird nämlich auch nicht akzeptiert, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich richtig ist, oder ob wir hier einfach eine Standard Formulierung haben.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/GabrieleDe988808

Genau ! Dachte ioch auch !

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/frofa

"hast du schon aufgehört?" wäre nach meiner Meinung die natürlichste Übersetzung

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

es ist eine typische spanische Redewendung , das indefinido ist ja, wenn etwas abgeschlossen ist, deshalb ist dieser Satz in gewisser Weise auch sehr logisch ,wenn man im Deutschen statt beenden aufhören verwendet, geht es auch leichter zu übersetzen --- hörtest du bereits auf ---- also übertragen ---bist du schon fertig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MichaelaBr419053

"Hast Du schon aufgehört?" ist aber auch falsch ...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/frofa

Was soll daran falsch sein? Im gesprochenen Deutsch wird die Vergangenheit nunmal fast ausschließlich im Perfekt ausgedrückt. "Hörtest du schon auf?" wäre grammatikalisch korrekt, nur sagt das kein Mensch.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manivolaja

"Hörtest du schon auf?" habe ich geschrieben und es wird als falsch markiert.

Irritierend da duolingo oft die genaue Übersetzung haben will und nicht die wie man es normalerweise sagen würde.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/GerhardHoepfer
GerhardHoepfer
  • 25
  • 25
  • 23
  • 16
  • 13
  • 12
  • 11
  • 11
  • 5
  • 5
  • 3
  • 3
  • 485

für mich ist terminaste pretérito indefinido und somit Vergangenheit

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/HeinzSchwa2

Was ist falsch an "Hörtest du schon auf?"?

Vor 4 Monaten