1. Forum
  2. >
  3. Topic: Russian
  4. >
  5. "пять мальчиков"

"пять мальчиков"

Translation:five boys

November 9, 2016

6 Comments


https://www.duolingo.com/profile/Gololcohan

just something for germans: Ich denke im Deutdchen entspricht der genitiv beim zählen ungefähr der formulierung "der jungen fünf an der zahl"... Im Deutschen fällt mir nichts ein bei dem der plural im genitiv anders ist aber ich habe so das gefühl dass das jungen hier irgendwie im gentiv steht :D


https://www.duolingo.com/profile/Tim5602

Hi! Ich habe noch nie irgendeinen sagen hören, der jungen fünf an der Zahl. Wann würde man das bitte sagen? Und ja, es ist Genitiv :)


https://www.duolingo.com/profile/Gololcohan

"Es sind der Jungen fünf an der zahl" ist zwar eine sehr veraltete un komische Formulierung aber ich glaube das geht.


https://www.duolingo.com/profile/Tim5602

Hmm, noch nie gehört! Aber es ist definitiv Genitiv.


https://www.duolingo.com/profile/digas99

Шесть мальчики?


https://www.duolingo.com/profile/Shady_arc

Шесть мальчиков

Learn Russian in just 5 minutes a day. For free.