"An apple"

Übersetzung:Ein Apfel

February 18, 2014

14 Kommentare


JasminMusc

Wie so an und nicht a apple


Knuddelkruste

@jasminMusc vor vokale a,e,i,o,u schreibt man ein an und vor allen anderen Buchstaben schreibt man ein a


Denji95

Es gibt noch besondere Fälle bei Wörter, die mit "h" beginnen. Es kommt dann darauf an wie die Aussprache des Wortes beginnt. Wenn das "h" nicht gesprochen wird dann "an". Zwei Beispiele: "a hotel", "an hour" ;)


ScottWood2

Es ist nicht nur vor "h", dass diese Regel gilt. Vor jedem Wort, wenn man mit einem Vokal aussprechen beginnt, benutzt man "an"; sonst benutzt man "a".

Zum Beispiel, "a university", "a unit", "a eulogy" und "a USB stick", gegen "an umbrella", "an uninvited guest" und "an ATM".


lisaloli0

also wenn das "h" wie z.b.ein "a" außgesprochen wird dann an.richtig?


[deaktivierter User]

    Richtig, wobei das "h" in dem Fall gar nicht ausgesprochen wird ;)


AdamLilja1

    In English any vowel (I believe noun only) is always preceded with "An" and not "A". The example here is Apple. The first letter of Apple is A (a vowel), therefore it is "An Apple". English vowels are A-E-I-O-U- and sometimes Y. Everyone of the first 5 are always preceded by "an".

    Another example is an automobile.

    Another example is a cat.

    Another example is a train.

    Another example is an elephant.


AdamLilja1

    Im Englischen ist jedem Vokal (ich glaube nur Nomen) immer "An" und nicht "A" vorangestellt. Das Beispiel hier ist Apple. Der erste Buchstabe von Apple ist A (ein Vokal), daher ist es "An Apple". Englische Vokale sind A-E-I-O-U- und manchmal Y. Jedem der ersten 5 wird immer "an" vorangestellt.

    Ein anderes Beispiel ist ein Automobil.

    Ein anderes Beispiel ist eine Katze.

    Ein anderes Beispiel ist ein Zug.

    Ein anderes Beispiel ist ein Elefant.


MariaStetn

    Weil es mit einem Vokal anfängt


clarisolo

    Ganz lecht wege Apfel "Apel" mit nen Vokal anfängt dan grigt ein also "a" ein n an ende "an"


Handballqueen3

    Wenn in der lautschrift ein vokal (a,e,i,o,u) ist . Setzt man ein 'an' ein z.B.apple ['æpl] Wenn kein vokal da ist setzt man ein 'a' ein z.B. mistake [mı'steık] es gibt aber ausnahme z.b. Unit ['ju:nıt] dort heißt es 'a unit' ,weil in der lautschrift ein 'j' und kein vokal ist .


Denji95

    Korrekt, der Lautschriftbeginn (Aussprachanfang) mit a,e,i,o,u wird mit "an" gebraucht.


Julian127776

    Warum geht nicht einen apfel? Beispiel: ich habe einen apfel. Das geht doch auch


    [deaktivierter User]

      Weil dort nur "an apple" steht, nicht "I have an apple". Daher wird der Nominativ verlangt, nicht der Akkusativ. Das ist übrigens ein häufiger Fehler im Deutschen, der mir auch in den sozialen Medien immer häufiger auffällt.

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.