"An apple"

Übersetzung:Ein Apfel

February 18, 2014

101 Kommentare


JasminMusc

Wie so an und nicht a apple


LinaArmstr

@jasminMusc vor vokale a,e,i,o,u schreibt man ein an und vor allen anderen Buchstaben schreibt man ein a


Denji95

Es gibt noch besondere Fälle bei Wörter, die mit "h" beginnen. Es kommt dann darauf an wie die Aussprache des Wortes beginnt. Wenn das "h" nicht gesprochen wird dann "an". Zwei Beispiele: "a hotel", "an hour" ;)


ScottWood2

Es ist nicht nur vor "h", dass diese Regel gilt. Vor jedem Wort, wenn man mit einem Vokal aussprechen beginnt, benutzt man "an"; sonst benutzt man "a".

Zum Beispiel, "a university", "a unit", "a eulogy" und "a USB stick", gegen "an umbrella", "an uninvited guest" und "an ATM".


lisaloli0

also wenn das "h" wie z.b.ein "a" außgesprochen wird dann an.richtig?


[deaktivierter User]

    Richtig, wobei das "h" in dem Fall gar nicht ausgesprochen wird ;)


Marlon_Man

    omg, wie kann man so was nicht wissen


    [deaktivierter User]

      Es ist besser, so etwas zu fragen, als weiterhin den Fehler fortzuführen, aus Angst vor solchen Kommentaren wie "omg, wie kann man so was nicht wissen". Jeder hat mal klein angefangen.


AdamLilja1

      In English any vowel (I believe noun only) is always preceded with "An" and not "A". The example here is Apple. The first letter of Apple is A (a vowel), therefore it is "An Apple". English vowels are A-E-I-O-U- and sometimes Y. Everyone of the first 5 are always preceded by "an".

      Another example is an automobile.

      Another example is a cat.

      Another example is a train.

      Another example is an elephant.


AdamLilja1

      Im Englischen ist jedem Vokal (ich glaube nur Nomen) immer "An" und nicht "A" vorangestellt. Das Beispiel hier ist Apple. Der erste Buchstabe von Apple ist A (ein Vokal), daher ist es "An Apple". Englische Vokale sind A-E-I-O-U- und manchmal Y. Jedem der ersten 5 wird immer "an" vorangestellt.

      Ein anderes Beispiel ist ein Automobil.

      Ein anderes Beispiel ist eine Katze.

      Ein anderes Beispiel ist ein Zug.

      Ein anderes Beispiel ist ein Elefant.


doro1706

      Weil a ein Artikel isst und wenn hinter einem Artikel ein Vokal steht wird der Artikel an geschrieben (ich bin 10)


MariaStetn

      Weil es mit einem Vokal anfängt


clarisolo

      Ganz lecht wege Apfel "Apel" mit nen Vokal anfängt dan grigt ein also "a" ein n an ende "an"


AlinaBachn

      Wegen die mitlaute( a e i o u) und wenn vorne dann ein Buchstabe von den Mitlauten ist dann schreibt man an


limceline

      Weil, wenn es ein Selbstlaut hat also A,E,I,O,U kommt an damit es "flüssig" ist. So wie im Schweizerdeutschen en öpfu (Ein Apfel)


MariaFrohberg

      Bei A Apple wären 2 Konsonanten hintereonander und das lässt sich schwer sprechen. Deswegen An Apple.


Hallorer100

      Das heißt nich "hintereonander" sondern "hintereinander"


Marlon_Man

      ja sehr komisch wirklich. so dumme leute bin ich noch nie begegnet


hannaplo82

      Weil es so ist....


Fini180104

      verstehe ich auch nich


Handballqueen3

      Wenn in der lautschrift ein vokal (a,e,i,o,u) ist . Setzt man ein 'an' ein z.B.apple ['æpl] Wenn kein vokal da ist setzt man ein 'a' ein z.B. mistake [mı'steık] es gibt aber ausnahme z.b. Unit ['ju:nıt] dort heißt es 'a unit' ,weil in der lautschrift ein 'j' und kein vokal ist .


Denji95

      Korrekt, der Lautschriftbeginn (Aussprachanfang) mit a,e,i,o,u wird mit "an" gebraucht.


zeynep.com

      An apple = Ein Apfel


Yannick42032

      Die app ist so cool und hilft mir in der 6 klasse gut


felizitas260244

      Willkommen im club nur ist es bei mir die 8 klasse:)


Marlon_Man

      ich bin in der 5.


Viv618874

      Ich in der 4. ... hehe... :))))


Julian127776

      Warum geht nicht einen apfel? Beispiel: ich habe einen apfel. Das geht doch auch


      [deaktivierter User]

        Weil dort nur "an apple" steht, nicht "I have an apple". Daher wird der Nominativ verlangt, nicht der Akkusativ. Das ist übrigens ein häufiger Fehler im Deutschen, der mir auch in den sozialen Medien immer häufiger auffällt.


Julian127776

        Warum kann man nicht einen apfel nehmen sondern nur ein bei: ich habe einen apfel schreibt man doch auch einen


        [deaktivierter User]

          Weil dort nur "an apple" steht, nicht "I have an apple". Daher wird der Nominativ verlangt, nicht der Akkusativ. Das ist übrigens ein häufiger Fehler im Deutschen, der mir auch in den sozialen Medien immer häufiger auffällt.


Jessica445719

          Hi ich bin in der 3.Klasse. wiso schreibt man a woman und an apple da komme ich nicht draus.


Viv618874

          ich bin auch in der 3. und komme nach den Ferien in die 4.


LudwigLamp1

          Falls das Wort mit einem Vokal anfängt ist es "an". Bei einem Konsonanten ist es "a"


          [deaktivierter User]

            Grundsätzlich ja, allerdings hängt es von der Aussprache der ersten Silbe an, z.B. heißt es auch "an hour", weil das "h" nicht ausgesprochen wird.


ich-heisse-emily

            Warrum Ein?? Es war "einen apfel"


            [deaktivierter User]

              Weil dort nichts weiter steht, z.B. "I have an apple", steht das Subjekt (Nomen) im Nominativ. Daher ist es "Ein Apfel", nicht "einen Apfel". "Einen Apfel" ist Akkusativ (Wen oder was?)


HannaPahlk

              Ich habe an apple die ganze Zeit gesagt.


Cris982202

              Apple =apfel.... Dass wissen wir jetzt. Gibt es auch andere fruechte?


Luise742887

              Übrigens berina !! Ja sie sind DUMM!!!


Emirdemir2006

              An verwendet man bei a e i o u Und a bei den restlichen buchstaben


selcanakhu

              Ich finde es doof das man an appel geschrieben hat man konnte doch einfach a appel schreiben


jan742695

              Schwanz ❤❤❤❤❤❤❤❤


OleHerold

              Kan man essen und trinken wirklich zur selben zeit?


Marlon_Man

              Deine Mama klaut Wasser aus dem Dixikloh. Dein Mutter kämpft mit den Enten im Park um die Brotkrümel. Wieso lacht deine Mutter wenn sie über die Wiese läuft?

              Weil das Gras ihr an den Eiern kitzelt.


Luise742887

              Hi Maria c. Wmds i love you


Viv618874

              Ich bin in einen Jungen namens Chaner verliebt. Kennt ihr den? Wie heißt er mit Nachnamen? Steht er auf mich? Was ist seine Lieblings-Eissorte? Kennt er Ape escape? Mag er blau? Ist er schon mal vom zehner gesprungen?


Maria740612

              Ich folge dir nicht!


DarianDaub

              Warum nicht ane apple


JAPJr.

              I completed my First Spanish!


Luise742887

              Hi berina du bist cool


FaReh12

              Wer ist berina


andreasbou6

              Hallo ich bin englisch translate this: annaliticly i insult biographys


...Mirza...

              entweder ist die seite wirklicher wakes amatör shit oder schlecht programiert!!!!!!!


FaReh12

              Waruuuuuu????????????))!(#,#,*£×£÷€377+


Luise742887

              Komm Maria C. Wir gründen einen "Nerina-Fan-Club" !!!


JasonRothe

              ist doch blöd warum einen


JAPJr.

              I completed my First Spanish!


FelixDatta

              Ich bin hans Dieter klaus


Viv618874

              Seid ihr verrückt???

              Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.