"Ithasproducedexcellentapples."

Übersetzung:Es hat ausgezeichnete Äpfel produziert.

Vor 4 Jahren

52 Kommentare


wofi2
wofi2

Welches "es" produziert Äpfel?

Vor 4 Jahren

RENATEArnh

Das pferd!

Vor 4 Jahren

wofi2
wofi2

Das ist die wahre Lösung!! Hoffentlich ist von dieser ausgezeichneten Sorte keiner damals dem Newton auf den Kopf gefallen.

Vor 4 Jahren

Peter-2K
Peter-2K

hihi, das Einzige, was wirklich passen wuerde, waere das Unternehmen. Ich musste mir dafuer ca. 10 Minuten den Kopf zerbrechen, um das zu finden.

Vor 4 Jahren

vadorrie

das Baum ;-)

Vor 4 Jahren

wofi2
wofi2

Ach ja, stimmt.

Vor 4 Jahren

think.green
think.green

Among german horses perhaps: "The bland climate in the fruit-growing valley exists since centuries. It has produced excellent apples." :-)

Vor 4 Jahren

Peter-2K
Peter-2K

Oh obvious, how we could have overseen it!! Full bullshit.

Vor 4 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Im Englischen sind Tiere und Pflanzen sächlich also "it". Da muss man beim übersetzen ins Deutsche natürlich den richtigen Artikel bzw. Personalpronomen einsetzen. Also "Er". Der Apfelbaum produziert nicht, sondern er "trägt" ausgezeichnete Äpfel.

Vor 3 Monaten

lahlay21

Sorry, aber diesen Kommentar muss ich jetzt abgeben!!! Diese Übersetzung ist im deutschen ganz sicher nicht stimmig und vor allem nicht gebräuchlich!

Vor 4 Jahren

deidireni
deidireni

Wann endlich wird dieser Schwachsinn geändert?

Vor 4 Jahren

StrapsOption
StrapsOption

Es klingt wie 'texcellent tapples'.

Vor 3 Jahren

pln255
pln255

I didn't realize it but you're right. It does sound like 'texcellent tapples'

Vor 3 Jahren

PeterNine
PeterNine

es der Baum produziert Äpfel.................so ein sinnloser Satz. Deshalb Schluss mit dem Gerümpel...den Satz streichen !!!!!!!

Vor 4 Jahren

lahlay21

Ich musste diese Übung wiederholen und es hat mir wirklich weh getan, dies so zu übersetzen, wie es verlangt wurde! Dies geht eigentlich nicht wirklich!!!

Vor 4 Jahren

13021957

Mit es ist sicher der Baum gemeint, dann müsste es aber heissen: "er hat ausgezeichnete Aepfel produziert" - und auch dann ist es immer noch nicht wirklich gutes Deutsch! Bei einem Baum spricht man eher von hervorbringen, wachsen, gedeihe, spriessen ...

Vor 4 Jahren

MarionM.W.

es hat ausgezeichnete Äpfel erbracht

Vor 4 Jahren

deidireni
deidireni

Wenn schon dann "erbrochen"!

Vor 4 Jahren

aJp67
aJp67
Vor 1 Jahr

anakin2015

das ist ein sinnloser Satz

Vor 3 Jahren

Moritz_

hergestellt

Vor 4 Jahren

Rosada13

Genau!

Vor 1 Jahr

Kilimanscharo

Vielleicht sind es Plastikäpfel, die von einem Maschinchen produziert wurden und deshalb "es". Dann müsste aber auch hergestellt akzeptiert werden.

Vor 1 Jahr

dg8ae

Leute, wisst ihr eigentlich das Duolingo genau das erreicht hat, was ein guter Lehrer erwartet ? Wir haben diesen Satz von allen Seiten beleuchtet und jedes Wort abgewogen ! Ob nun "it/es" oder sonst was, ist eigentlich völlig egal , wir haben uns die entscheidenden Wörter eingeprägt. Und daß sehe ich als entscheidenden Faktor an !! Der Rest kommt im alltäglichen Gebrauch der englischen Sprache . ( Practice, Practice .....) Well done, Duolingo !! So, und nun könnt ihr mich "rot" machen !

Vor 1 Jahr

JoachimThe1

"hergestellt" sollte neben produziert auch akzeptiert werden, finde ich

Vor 4 Jahren

Michael795794

Kommischerweise habe ich jetzt schon mehrfach solche Fehler gesehen wenn ein Apfel in der Aufgabe vorkommt

Vor 1 Jahr

think.green
think.green

Ich würde sagen: "Da steckt der Wurm drin!" ;-)

Vor 1 Jahr

lingo674191

Diesen Satz verstehen nur der guten Pferdepflüsterer!

Vor 1 Jahr

hirschli62

Das ist doch nicht deutsch diese Übersetzung...

Vor 1 Jahr

FeuchtSylv
FeuchtSylv

Diese Übersetzung ist völlig blödsinnig

Vor 11 Monaten

BrittaBume1

Bullshit hoch drei

Vor 9 Monaten

ArminHusma

Seit wann produzieren Bäume?

Vor 4 Jahren

Werner121
Werner121

Das Wetter im Sommer und Herbst...

Vor 1 Jahr

think.green
think.green

Stimmt! Das geht auch. :-)

Vor 1 Jahr

lingo674191

Was ist das für eine Aussage bzw. Übersätzung?

Vor 1 Jahr

morningstar2055

Dieses Wort hat doch nicht nur eine Bedeutung!!! Was soll das schon wieder!!!! Ihr seid doch manchmal irre

Vor 1 Jahr

Tomek_Gla

Dachte excellent heißt super??

Vor 1 Jahr

GuelayAkta

Toller Satz!

Vor 1 Jahr

Inge-Elisa

Excellent war wirklich nicht zu verstehen

Vor 11 Monaten

Chris653750

Produziert und hergestellt ist das gleiche und nicht falsch

Vor 5 Monaten

Inge-Elisa

Warum nicht: es produzierte ausgezeichnete Äpfel ?

Vor 1 Monat

AndreaSchmidt1

Das hört sich an wie "...eggs and apples...

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

musst glaube ich noch dieses "l" stärker raushören, ich find das Audio ok hier^^

Vor 3 Jahren

Michael795794

Mit "It" sind sicherlich die allgemeinen Umweltbedingungen (Wetter, Boden, Beschaffenheit) gemeint. Die richtige Übersetzung ins Deutsche dürfte daher sein "Es sind ausgezeichnete Äpfel gewachsen" bzw. als letztes Wort "geworden".

Vor 1 Jahr

LuGaGoo

Klopf, klopf klopf... hey Duolingo! Und wenn du schon mal bei der Korrektur (nicht nur) dieses Fehlers bist, korrigiere bitte auch gleich dieses dämliche "SchwächtsteN Wörter" - streiche das "-n" oder setze ein "Die" davor. Bitte!

Vor 1 Jahr

RudolfKaut

Schwachsinn

Vor 5 Monaten

MonikaLanger

was soll denn das jetzt wieder? "produced" heißt produziert, hergestellt und auch erzeugt. Jedenfalls bewertet Duo "hergestellt" als falsch???? und will in dieser Übung "erzeugt" haben. In einer anderen Übung vielleicht wieder hergestellt, wer weiß? Das hat nichts mit lernen zu tun, die willkürliche Ausbesserei, wie von so manchem unzulänglichen Lehrer in der Schule. DIESE UNNÖTIGE AUSBESSEREI VERDIRBT EINEM DIE FREUDE AM LERNEN!!! Abgesehen von dem Blödsinn, dass "es" nicht produzieren, herstellen und auch nicht erzeugen kann.

Vor 4 Monaten

MartinWehrli55

Ich frage mich ernsthaft ob bei Duolingo jemand der deutschen Sprache mächtig ist und ob jemand die Diskussionen ein wenig mitverfolgt um entsprechende Korrekturen anzubringen. Natürlich ist dies Klagen auf hohem Niveau aber so machen deutsche Sätze keinen Sinn da sie so nicht zur Anwendung kommen.

Vor 2 Monaten

Hape617111

Es " hat" … ist kein richtiges Deutsch! Es sollte heißen: Es "werden".....produziert!

Vor 2 Monaten

joe35218

Es hat gibt es nicht.

Vor 1 Jahr

boehmjoerg

Schiet

Vor 1 Jahr

Jim281151

Äpfeln für guter pfurzer

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.