1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Diese Hose ist sehr formell."

"Diese Hose ist sehr formell."

Übersetzung:Este pantalón es muy formal.

November 10, 2016

8 Kommentare


Tommes629259

Hose ist im Spanischen immer im Plural. Also müßte es doch heißen "los pantalones" ..?


Ines45862

Habe ich auch gedacht.


OttoSprlein

Warum soll ese pantalon falsch sein


RosettaY

Und da taucht plötzlich die lateinamerikanische Hose "el pantalon" im Singular auf und verbietet die Übersetzung als "eurospanische" Hose im Plural. Was soll denn das? Habe es als Fehler gemeldet! Zumindest müsste bei der freien Übersetzung beides möglich sein!

Edit: Habe alles versucht, aber "pantalones" wird einfach nicht akzeptiert und das trotz richtiger Konjugationsform "son" und richtigem prädikativem Adjektiv "formales". Was soll das?!


balzangelo

los pantalones sind immer plural (habe ich mal gelernt..)


WernerBern5

Ich bin formel am Ende. Ist "Pantalon" ein Hosenbein ? Wird formel aber selten verlangt.


lilly715845

Kann mir jemand sagen, was eine formelle Hose ist ? Hab ich noch nie gehört .


CaTionStriker

Eine Anzughose ist z.B. sehr viel formeller als eine Jeans oder gar eine Jogginghose. Formell heißt in dem Zusammenhang nichts anderes als geschäftlich, festlich oder "den Umständen entsprechend gehoben".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.