"You have your book, we have ours."

Übersetzung:Du hast dein Buch, wir haben unseres.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


christian
christian
Mod

"We have ours" kann sowohl "Wir haben unsere/n/s" (Singular) als auch "Wir haben unsere" (Plural) heißen. "We have our" ist falsch, wenn darauf kein Substantiv folgt (We have have our books).

Vor 4 Jahren

kowalsky2
kowalsky2Plus

Warum werden dann in manchen Übungen in dieser Lektion auch die Formen "mein, dein" (ohne folgenden Substantiv) akzeptiert? Ist das etwas, was Leute umgangssprachlich sagen, obwohl es als ungrammatisch gilt?

Vor 1 Jahr

Gerda512235

Du hast euer Buch, wir haben unseres

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.