1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "You have your book, we have …

"You have your book, we have ours."

Übersetzung:Du hast dein Buch, wir haben unseres.

February 18, 2014

6 Kommentare


christian

"We have ours" kann sowohl "Wir haben unsere/n/s" (Singular) als auch "Wir haben unsere" (Plural) heißen. "We have our" ist falsch, wenn darauf kein Substantiv folgt (We have have our books).


kowalsky2

Warum werden dann in manchen Übungen in dieser Lektion auch die Formen "mein, dein" (ohne folgenden Substantiv) akzeptiert? Ist das etwas, was Leute umgangssprachlich sagen, obwohl es als ungrammatisch gilt?


tobiw0401

Nice picture


Daniel124769

unser und nicht unseres hat mein google übersetzter gesagt

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.