1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi pareja es fuerte."

"Mi pareja es fuerte."

Übersetzung:Mein Partner ist stark.

November 10, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/noblebla

Für "pareja" ist der Übersetzungsvorschlag "Paar" eingetragen. Entweder ist dies ein Fehler oder es sollte "Mein Paar ist stark" akzeptiert werden (gemeldet ist schon). Sicher, über die Sinnhaftigkeit meiner Version ließe sich streiten, aber wir sind hier von Duolingo eh schon noch "schlimmeres" gewohnt, gell ;)


https://www.duolingo.com/profile/kurti-O

Unter "fuerte" sind die Bezeichnungen "stark - kräftig - fest" angegeben. Ich habe "kräftig" eingegeben und es wurde als falsch gekennzeichnet. Warum? Vielleicht ist meine Frage in diesem Forum berechtigt.


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Für mich bedeutet kräftig im Deutschen eher 'nicht schlank' (kräftig gebaut).

Andere Meinungen?

In jedem Fall solltest du für alternative Übersetzungen die Meldefunktion nutzen (https://www.duolingo.com/comment/13979891) und diesen Post zu den Hints lesen: https://www.duolingo.com/comment/12803558


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Ich würde tatsächlich beides durchgehen lassen. Aber ja, diese Doppeldeutigkeit gibt es, deshalb werden sich wohl einige später darüber lustig machen, wenn wir es hinzufügen :P


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

wir koennen nie gewinnen -.-


https://www.duolingo.com/profile/abcdarius

Wir sind Euch trotzdem dankbar für jeden Versuch! Weiter so! :')


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

:P genau wie bei den halben ....ganzen Frauen ;)


[deaktivierter User]

    ich habe auch kräftig geschrieben und meine, dass es auch richtig ist. übrigens im langenscheidts taschenwörterbuch spanisch-deutsch steht auch für fuerte: stark; kräftig


    https://www.duolingo.com/profile/ChicoFarol

    Wie sagt man meine Partnerin ist stark?

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.