1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi pareja es fuerte."

"Mi pareja es fuerte."

Übersetzung:Mein Partner ist stark.

November 10, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/kurti-O

Unter "fuerte" sind die Bezeichnungen "stark - kräftig - fest" angegeben. Ich habe "kräftig" eingegeben und es wurde als falsch gekennzeichnet. Warum? Vielleicht ist meine Frage in diesem Forum berechtigt.


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2467

Für mich bedeutet kräftig im Deutschen eher 'nicht schlank' (kräftig gebaut).

Andere Meinungen?

In jedem Fall solltest du für alternative Übersetzungen die Meldefunktion nutzen (https://www.duolingo.com/comment/13979891) und diesen Post zu den Hints lesen: https://www.duolingo.com/comment/12803558


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Ich würde tatsächlich beides durchgehen lassen. Aber ja, diese Doppeldeutigkeit gibt es, deshalb werden sich wohl einige später darüber lustig machen, wenn wir es hinzufügen :P


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2467

wir koennen nie gewinnen -.-


https://www.duolingo.com/profile/abcdarius

Wir sind Euch trotzdem dankbar für jeden Versuch! Weiter so! :')


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

:P genau wie bei den halben ....ganzen Frauen ;)


[deaktivierter User]

    ich habe auch kräftig geschrieben und meine, dass es auch richtig ist. übrigens im langenscheidts taschenwörterbuch spanisch-deutsch steht auch für fuerte: stark; kräftig

    Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.