1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The girl's shoes are black."

"The girl's shoes are black."

Übersetzung:Die Schuhe des Mädchens sind schwarz.

February 18, 2014

9 Kommentare


JustTheBee

"Des Mädchens Schuhe sind schwarz." Sollte auch richtig sein, wenn ich mein Deutsch beherrsche!


gilda2016

Die Schuhe der Mädchen sind schwarz . wäre diese Übersetzung falsch ?


judithsimone

Ja, weil es sonst die Schuhe mehrerer Mädchen wären (im Englischen müsste dann the girls' shoes stehen; die Position des Apostrophs ist wichtig!).


manulitog

Danke, diese Regel ist verständlich


Nieliwu

The girls shoes are black ist auch richtig


mizinamo

The girls shoes are black ist auch richtig

Nein; der Apostroph ist notwendig.


AndreasB.12

Mehrzahlproblem wie erkenntlich?


mizinamo

Könntest du deine Frage bitte in ganzen Sätzen formulieren? Was für ein Problem hast du genau?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.