Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les élèves du lycée ont entre seize et dix-huit ans."

Übersetzung:Die Schüler des Gymnasiums sind zwischen sechzehn und achtzehn.

0
Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 925

Ich habe gerade etwas über die deutsche Sprache gelernt: ich hatte "Die Schüler des Gymnasiums sind zwischen 16 und 18 Jahren alt." eingegeben und wurde belehrt, das n sei falsch. Da sich bestimmt noch mehr fragen, warum das so ist, hier der Duden-Artikel zu Altersangaben mit Jahr.

9
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/DanielaHah5

Mir gehts genau so ^^^... :(

0
AntwortenVor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Ulf145841
Ulf145841
  • 25
  • 17
  • 45

Eigentlich sollte das alte "deutsche" Wort Lyzeum auch akzeptiert werden, gerade weil das französische Lyzeum nur bedingt dem deutschen Gymnasium entspricht

0
AntwortenVor 2 Wochen