Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I have not said a thing."

Übersetzung:Ich habe kein Wort gesagt.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/ManfredAmk

Besser : ich habe kein Wort gesagt

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Doctor-John
Doctor-John
  • 25
  • 14
  • 11
  • 113

Duo akzeptiert: "Ich habe nichts gesagt."

Ist "Ich habe kein Wort gesagt" wirklich besser?

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/deidireni
deidireni
  • 23
  • 23
  • 108

Eine "Sache"sagt man nicht!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Christian376740

I have not said anything

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Jack577584

Die korrekte Übersetzung soll "Ich habe nicht eine Sache gesagt?" lauten. Was für ein Sprachmist.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/memocan468019

Die Wörter wie " nichts, kein, Ding, gar etc." werden doch doch gar nicht abgebiten. Habt ihr eine andere Version, bei der man freischreiben kann?

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/dg8ae
dg8ae
  • 18
  • 50

Toll, dass mal jemand dieses Problem anspricht ! Viele teilen hier mit, dass sie irgendetwas geschrieben haben. Schreiben ist auch bei mir nicht möglich, da es nur vorgegebene Wörter gibt. Erleuchtet mich mal und gebt eure Tips weiter. Danke und schöne Weihnachten 2017 !

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Alpha-Aquarii

es gibt die PC und die Handy Version, die unterscheiden sich erheblich

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/SchweitzerPat

Ich denke "ich habe kein Sterbenswort gesagt" sollte auch richtig sein. Habs mal eingeschickt. Hat jemand sterbenswörtchen ausprobiert?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ajeauskau

Ist "I have said nothing" auch richtig?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Martin386847

Ich hab kein Ding gesagt.

Ist umgangssprachlich, trifft es aber fast wörtlich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/agesswein

"Ich habe etwas nicht gesagt". Ist diese Übersetzung etwa falsch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Yardbird_44

Gemeint ist hier: "gar nichts . . ".; deine Formulierung meint: Der Sprecher hätte eigentlich noch mehr sagen können, hat aber (aus bestimmten Gründen) etwas ausgespart. Er hat etwas gesagt, aber eben etwas auch nicht.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Achim23862

dann wäre meine antwort richtig. "gar" wurde aber moniert

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ANBENIKA

warum wird dann "gar nichts... " nicht gewertet?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/foxien87

Ich habe NIX gesagt. Müsste doch auch richtig sein?!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/gelbersari

"nix" ist umgangssprachlich und kein korrektes Deutsch.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Hansherbert
Hansherbert
  • 25
  • 25
  • 6
  • 3
  • 2
  • 1383

Umgangssprache ist korrektes Deutsch. Es ist üblicher Sprachgebrauch. Eine andere Frage ist, ob es dienlich ist, jeden umgangssprachlichen Ausdruck in einen solchen Kurs einzubauen. Ich halte es schon für sinnvoll sich am Standarddeutschen zu orientieren.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/tevu

Es ist überhaupt nicht sinnvoll, jeder Korrektor würde "Nix" rot anstreichen

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/albi1943
albi1943
  • 25
  • 14
  • 10
  • 175

Ich habe nichts gesagt wird anerkannt

Vor 2 Jahren