"Nosotros caminamos aunque estamos cansados."

Übersetzung:Wir laufen, obwohl wir müde sind.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


Saddiye

wieso ist "erschöpft " nicht auch richtig?

Vor 1 Jahr

HellmutL
HellmutL

Laufen für caminamos ist ein Schwachsinn

Vor 1 Jahr

Anita734323

Ja, denn caminar heißt gehen, wandern, aber nicht laufen!

Vor 4 Monaten

Luke930683
Luke930683

Laut Duden hat "laufen" auch die Bedeutungen "zu Fuß gehen" und "gehen" (umgangssprachlich). Ja nach Kontext kann "caminar" deshalb durchaus mit "laufen" übersetzt werden. https://www.duden.de/rechtschreibung/laufen

Vor 2 Wochen

Jorge231117
Jorge231117

Umgangssprachlich durchaus, aber der Gebrauch der Hochsprache steht beim Sprachenlernen an erster Stelle. Beim Umgang mit der Sprache ist man sich dann der umgangssprachlichen Abweichungen bewusst und hält sie nicht (wie Duolingo) für die normale Ausdrucksweise.

Vor 2 Wochen

Jorge231117
Jorge231117

Nein, caminar bedeutet nicht laufen, sondern gehen.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.