"Nosotros caminamos aunque estamos cansados."

Übersetzung:Wir laufen, obwohl wir müde sind.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Saddiye

wieso ist "erschöpft " nicht auch richtig?

Vor 2 Jahren

TheSentry

Müde und erschöpft sind zwei verschiedene Dinge. Ich kann erschöpft sein (z.B. nach körperlicher Arbeit), ohne müde zu sein.

Vor 2 Monaten

HellmutL

Laufen für caminamos ist ein Schwachsinn

Vor 1 Jahr

Anita734323

Ja, denn caminar heißt gehen, wandern, aber nicht laufen!

Vor 7 Monaten

Luke930683

Laut Duden hat "laufen" auch die Bedeutungen "zu Fuß gehen" und "gehen" (umgangssprachlich). Ja nach Kontext kann "caminar" deshalb durchaus mit "laufen" übersetzt werden. https://www.duden.de/rechtschreibung/laufen

Vor 3 Monaten

Jorge231117

Umgangssprachlich durchaus, aber der Gebrauch der Hochsprache steht beim Sprachenlernen an erster Stelle. Beim Umgang mit der Sprache ist man sich dann der umgangssprachlichen Abweichungen bewusst und hält sie nicht (wie Duolingo) für die normale Ausdrucksweise.

Vor 3 Monaten

HellmutL

Wenn Du richtig liest, laufen ist umgangssprachlich für gehen. Laufen ist schnell fortbewegen. Ich bin zwar eine null in deutsch. Aber ich gehe ins Kino, ins Stadion, ins Theater ich laufe nicht

Vor 4 Wochen

Jorge231117

Nein, caminar bedeutet nicht laufen, sondern gehen.

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.