1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I do not have any dogs."

"I do not have any dogs."

Übersetzung:Ich habe keine Hunde.

February 19, 2014

15 Kommentare


ManfredAmk

Warum bei dieser Uebersetzung "any"?


Daisuka

any wird in Fragesätzen oder in verneinten Sätzen verwendet und ebenfalls in allen Aussagen, die Unsicherheit zum Ausdruck bringen.

Häufig wird any nicht ins Deuschte übersetzt.

Quelle: http://www.grammatiken.de/englische-grammatik/englische-pronomen-indefinitpronomen-some-any-unterschied.php


kerstin.12

Warum ist "ich habe gar keine Hunde" falsch?


wolfi.e

da würde man vermutlich mit even verstärken


[deaktivierter User]

    Nein, sicherlich nicht. "I don't even own dogs" würde "Ich habe NICHT EINMAL Hunde." heißen.


Bettina376994

    Also ich verstehe leider immer doubts


wendler82

    Schnellstens ändern!


Angela352179

    "Keinerlei" wird als Übersetzung angeboten, aber dann als falsch gewertet. Warum dann überhaupt "any". Hatte es als Verstärkung angesehenm müsste richtig sein! Leider kommt so etwas öfter mal ...


    [deaktivierter User]

      Wenn man "Ich hab keine Hunde", statt "Ich habe keine Hunde" eingibt, wird es falsch gewertet. Ich verstehe, dass "hab" eigentlich grammatikalisch nicht richtig ist, es ist aber im alltäglichen Sprachgebrauch normal. Würde es werten alssen, vllt mit einem Tippfehler..


NyGi

      Es geht hier aber darum möglichst nahe am Standard zu lernen. Wenn wir grammatikalisch falsche Sachen zulassen, dann läuft das doch aus dem Ruder.


FrankBergn

      Warum wird keinerlei als Übersetzung angegeben und dann als falsch gewertet?


KlausPahli

      Warum ist: "Ich habe keinerlei Hunde" falsch?


Lilli692762

      was heisst any einleuchtend übersetzt


Jens834355

      Ich verstehe das zusätzliche "any" als Verstärkung in dem Sinne "Ich habe überhaupt keine Hunde". Ist das richtig?

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.