"Ellapuedeelegirasunovio."

Übersetzung:Sie kann ihren Freund auswählen.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


CristoFeCr

Novio steht wörtlich eigentlich für ' Verlobten'.

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Und? Für "fester Freund" gibt es laut PONS halt nur diesen Ausdruck

Vor 1 Jahr

Henriette969247

Kann mir jemand erklären, woher das "a"kommt bzw. wann es verwendet wird. Danke

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

das a wird verwendet wenn das direkte Objekt eine Mensch oder ein Tier ist, mit dem was emotional verbindet. Manchmal braucht man auch das a um Mehrdeutigkeit zu vermeiden. Und dann gibt es noch die Fälle wo das Verb eine andere Bedeutung hat je nach dem, ob man a hinzufügt oder nicht.

Vor 9 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.