Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella puede elegir a su novio."

Übersetzung:Sie kann ihren Freund auswählen.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


CristoFeCr

Novio steht wörtlich eigentlich für ' Verlobten'.

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Und? Für "fester Freund" gibt es laut PONS halt nur diesen Ausdruck

Vor 8 Monaten

Henriette969247

Kann mir jemand erklären, woher das "a"kommt bzw. wann es verwendet wird. Danke

Vor 8 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

das a wird verwendet wenn das direkte Objekt eine Mensch oder ein Tier ist, mit dem was emotional verbindet. Manchmal braucht man auch das a um Mehrdeutigkeit zu vermeiden. Und dann gibt es noch die Fälle wo das Verb eine andere Bedeutung hat je nach dem, ob man a hinzufügt oder nicht.

Vor 5 Monaten

hablakus

"a su novio" müsste für ihren Freund heißen

Vor 1 Jahr

TimothydaThy
TimothydaThy

“Sie kann ihren Freund wählen.“ wird beim Auswahl-Rätsel als korrekt gewertet.

Vor 1 Jahr