Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er spricht lieber Portugiesisch."

Übersetzung:Il préfère parler portugais.

0
Vor 1 Jahr

4 Kommentare


Alex149184

In einer Übung zuvor wurde der Satz "Cet homme parle le portugais" abgefragt. Ohne den Artikel war der Satz falsch. Hier jetzt wird "parler portugais" nur ohne Artikel akzeptiert. Was ist nun richtig?

4
AntwortenVor 6 Monaten

MSa0709

Die Frage, wann denn nun ein Artikel verwendet wird, hätte ich auch gern beantwortet. In meinem Grammatikbuch (Langenscheidt) steht nur: vor geografischen Bezeichnungen steht der bestimmte Artikel.

3
AntwortenVor 6 Monaten

RenSchatt

Warum heisst es nicht: Il préfère de parler portugais??? Warum ist das "de" zu viel?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Hubert001
Hubert001

welche Bedeutung hätte hier ,... aimer mieux parler...? und wann wird " le " (portugais) dabei verwendet z.B. ne parle pas le portugais

0
AntwortenVor 6 Monaten