Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Seine Sicht ist perfekt."

Übersetzung:His vision is perfect.

Vor 1 Jahr

8 Kommentare


MaxMusterm452753

Sicht= Point of view?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

= Sichtweise / Standpunkt

Vor 1 Jahr

FrankHillemann

why "vision" (Vision) and not "view" (Sicht). This sounds wrong or better not common to me.

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Das ist nicht so eins-zu-eins.

Englisch vision is zwar eine deutsche "Vision" (eine Erscheinung z.B. eines Engels oder auch eine Vorstellung dessen, was man in der Zukunft erreichen möchte) aber es bedeutet auch "Sicht, Sehkraft" -- his vision is 20/20 = Seine Sicht/Sehkraft ist normal.

Und Englisch view is "Sicht" aber hauptsächlich in den Bedeutungen "das, was man von einem bestimmten Punkt aus sieht" (the view from my room = die Sicht aus meinem Zimmer) oder "Meinung, Standpunkt" (my view on this is... = meine Sicht hierauf ist...).

Und hier scheint es um die Sehkraft zu gehen, die vollkommen ist, also passt auf Englisch vision genau.

Vor 1 Jahr

FrankHillemann

Danke für die gute Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden.

Vor 1 Jahr

EuGu44
EuGu44

Da die Aufgabe unter "Medizin" kommt, gehe ich auch davon aus, dass "Sehkraft" gemeint ist. Dann sollte sie aber korrekter formuliert sein. Kein Arzt würde jemals zum Patienten sagen "Ihre Sicht ist perfekt". Korrekt wäre nur "... Sehkraft ..."

Vor 1 Jahr

Lisa664593

Eine genauere Erläuterung der Situation wäre besser. Ich hatte gedacht, es wird über die Sichtweise auf die Krankheit geschaut. Beispielsweise beim Aufklärungsgespräch zur Erkrankung.

Vor 1 Jahr

Ricky56557

Besser wäre: Seine Sehkraft ist perfekt

Vor 7 Monaten