"Fui a utilizar el teléfono."

Übersetzung:Ich ging, um das Telefon zu benutzen.

November 14, 2016

13 Kommentare


OttoSprlein

ich ging das telefon benutzen müsste auch richtig sein

December 18, 2016

Martin526339

Sehe ich auch so

May 27, 2018

BrigitteDi7

ich würde gerne wissen ob man zwingend fui a utilizar sagen muss, oder ob fui para utilizar auch möglich wäre, danke

November 14, 2016

David_Mol_Cub

Beide sind richtig

November 14, 2016

Waldhein

Im Deutschen steht vor "um zu Sätzen" kein Komma!!!

August 16, 2017

JrgLudwigs

Doch! Du hast unrecht, die Regel ist anders. Sind die vielen Ausrufezeichen autosuggestiv, (sic) um selbst an den Fake zu glauben?

https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/komma-infinitivgruppen/4640

August 13, 2018

Diddlina777

Der ganze Satz ist falsch.

April 13, 2018

Jorge231117

"Ums" ist im Hochdeutschen nicht erlaubt. Wozu gibt es denn all die deutschsprachigen Moderatoren, wenn noch nicht einmal so offensichtliche Fehler schnellstens korrigiert werden?

October 1, 2018

JrgLudwigs

Worauf bezieht sich denn dein empörter Kommentar? Haben wir unterschiedliche Ausgaben?

Übersetzung: Ich ging, um das Telefon zu benutzen. (s.o.)

October 1, 2018

Jorge231117

Die vorgegebene "richtige" Lösung lautete bei mir: "Ich ging, ums Telefon zu benutzen".

Würde dich das nicht empören? Vielleicht stößt du auch irgendwann darauf. (Dann haben wir dieselbe Ausgabe.)

October 1, 2018

JrgLudwigs

Da ich besser Deutsch als DL kann, bin ich nicht empört, aber ich wundere mich schon des Öfteren. Eine Korrektur des von dir beanstandeten 'ums' ist wünschenswert, für mich ist der Lerneffekt aber auch so gewinnbringend. Leider habe ich auch in der Schule, in der Uni und im restlichen Leben noch nie eine bessere Erfahrung gemacht und habe, weil ich Verantwortung für mein Seelenheil habe, gelernt einen entspannten Umgang mit Unzulänglichkeiten zu entwickeln. Dasselbe muss ich von anderen aber auch mir gegenüber einfordern, weil ich weit entfernt von Perfektion bin. Ich mache diesen Kurs am Laptop und hatte schon mehrmals den Eindruck, dass die Smartphone-Version anders bzw. schlechter ist.

October 1, 2018

Jorge231117

Ich bin mit dir absolut einverstanden. Aber manchmal muss man sich ein bisschen aufregen, sonst bleibt alles beim Alten. Gemeldet wird sowieso immer, hilft nur gar nichts.

October 1, 2018

Kathrin346259

Ich sage das gleiche

February 9, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.