"El aire"

Übersetzung:Die Luft

November 14, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/wofi2

Ich höre beim besten Willen kein "r" sondern ein "d" ("aide") ? Probehalber habe ich es mal vom Google Translator sprechen lassen - mit gleichem Ergebnis. Wird dieses "r" tatsächlich so gesprochen??


https://www.duolingo.com/profile/David_Mol_Cub

Ja, das r klingt gut. Ich bin Spanier


https://www.duolingo.com/profile/wofi2

Danke, so hätte ich es sonst nicht gesprochen


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Also wenn ich es mir bei dict.leo.org anhöre, höre ich bei zwei verschiedenen Stimmen ein recht klares R und kein D. Andererseits, wenn ich es mir bei dict.cc anhöre, höre ich bei manchen auch eher ein D als ein R.

Ich vermute mal, das wird von Region zu Region etwas unterschiedlich sein. Beim Doppel-L ist das ja anscheinend auch so.


https://www.duolingo.com/profile/Alejandro875886

Ich höre auch ein "d"


https://www.duolingo.com/profile/Patrick110220

Ich höre auch statt einen r ein d. Wie wird es wirklich ausgesprochen?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.