1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The restaurant has forty pan…

"The restaurant has forty pans."

Übersetzung:Das Restaurant hat vierzig Pfannen.

February 19, 2014

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Peter399940

Da scheint mir aber ein Fehler drin zu sein.


https://www.duolingo.com/profile/mizinamo

Schön für dich.

Würdest du uns auch verraten, welchen Satz du genau meinst, welchen Fehler du wo darin gefunden hast und wie es deiner Meinung nach korrekt heißen sollte?


https://www.duolingo.com/profile/Peter146115

Obwohl der Satz richtig geschrieben ist wird er als falsch angezeigt.


https://www.duolingo.com/profile/mizinamo

Kannst du bitte ein Screenshot machen, irgendwo hochladen und einen Link darauf posten, damit ich genau sehen kann, welche Fehlermeldung kommt?

Danke!


https://www.duolingo.com/profile/Erik647508

Forty schreibt man mit U, foUrty und nicht forty.


https://www.duolingo.com/profile/mizinamo

Forty schreibt man mit U, foUrty und nicht forty.

Das ist nicht richtig. Man schreibt "four" (4), "fourteen" (14), aber "forty" (40).

https://dictionary.cambridge.org/dictionary/learner-english/forty

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/forty?q=forty

(Wenn dein Wörterbuch fourty hat, dann brauchst du ein besseres Wörterbuch.)


https://www.duolingo.com/profile/Erik647508

Wenn man es ganz logisch von dem Ursprung ableitet, benötigt man gar nicht irgendwelche Oxford und Cambridge Webseiten in denen es eventuell durch jüngere Generationen verpfuscht wurde... Ist total unlogisch ausgerechnet bei 40 damit anzufangen das U wegzulassen. Es kann natürlich sein das sich die Rechtschreibung geändert hat um die Sprache einfacher zu gestalten. Ich gehe mal davon aus das dann neuerdings beide Varianten richtig sind.


https://www.duolingo.com/profile/mizinamo

irgendwelche Oxford und Cambridge Webseiten in denen es eventuell durch jüngere Generationen verpfuscht wurde

Nimm gerne das Wörterbuch deines Vertrauens.

Ist total unlogisch ausgerechnet bei 40 damit anzufangen das U wegzulassen.

Ungefähr genauso unlogisch, wie "zwanZig, vierZig, fünfZig" aber nicht "dreiZig" sondern "dreißig".

Diese "Unlogik" wirst du auch nicht geändert bekommen, und die haben sich auch nicht irgendwelche "jüngere Gerenationen" ausgedacht, sondern das ist schon seit Jahrhunderten so.

Es kann natürlich sein das sich die Rechtschreibung geändert hat um die Sprache einfacher zu gestalten. Ich gehe mal davon aus das dann neuerdings beide Varianten richtig sind.

Da liegst du falsch.

"fourty" ist schlicht falsch und das nicht erst seit gestern. Auch nicht erst seit 1900.


https://www.duolingo.com/profile/Erik647508

Dann macht doch eine Korrektur in eurer App und lasst nicht beide Optionen als richtig durchgehen... Wenn das nicht erst seit 1900 richtig ist.


https://www.duolingo.com/profile/Erik647508

Und das "Schön für dich" bei Peter399940 vor vier Monaten kann man sich als Moderator gut und gerne verkneifen oder zumindest im Nachhinein löschen, will man zukünftig noch einmal konstruktive Kritik bekommen...


https://www.duolingo.com/profile/Andrea187962

Ich verstehe die ganze Zeit pants und nicht pans

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.