1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. Erhöht sich der Schwierigkeit…

https://www.duolingo.com/profile/Movie.Matthes

Erhöht sich der Schwierigkeitsgrad?

Ich lerne gerade Englisch mit Duolingo und finde es bis jetzt sehr einfach. Ich habe den Baum einmal durch und frage mich, ob es mit der Zeit schwieriger wird? Ich mache jeden Tag 2-3 Übungen also "Fähigkeiten stärken"

November 16, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/eiko_bln

Ich gehe mal davon aus, dass du Englisch aus dem Deutschen lernst. Ja, es ist relativ easy und es wird leider durch die Wiederholungen nicht schwerer. Mehr als A2 ist das nicht. Vielleicht probierst du mal den umgekehrten Kurs aus? (Ist nur eine Idee; die Vorleseübungen kannst du dir dann aber klemmen). Ich lerne Französisch und Spanisch aus dem Englischen. Mir erscheinen die Kurse aus dem Englischen heraus etwas anspruchsvoller.


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

Sollte bei dir oben auf der Leiste neben Diskussion "immersion" aufgetaucht sein, ist das eine super Möglichkeit, dein Englisch zu verbessern. Da kannst du mithelfen, Texte zu übersetzen, die zudem oft sehr interessant sind. Ich habe aber auch gehört, dass Immersion nicht bei jedem in Deutsch-Englisch auftaucht, der mit dem Baum durch ist. So ganz habe ich die Logik dahinter noch nicht verstanden.


https://www.duolingo.com/profile/Stephan.....

Sehr guter Hinweis: Ich bin zwar nicht der Adressat, aber ich habe mir auch immer die Frage gestellt, wie man systematisch in diese Ebene kommt. Bisher hatte ich einen solchen Weg nur indirekt über Teilnehmer erhalten, die einen Text eingestellt haben. Die Option "Immersion" habe ich bisher noch nicht neben dem Menüpunkt Diskussion gesehen, weder über die deutsche noch über die englische Plattform (Ausgangssprache).


https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

Wahrscheinlich muss man noch besser werden, bevor "immersion" bei dir/euch auftaucht.


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

ich halte den Kurs für recht einfach bis zum Ende.


https://www.duolingo.com/profile/HaraldAllh

Ich habe die gleiche Frage; wann erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und was kann ich tun, damit der Baum endlich fertig wird?


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

wie bereits oben erwähnt wird der nicht schwieriger, als die Übungen da sind. Das einzige was man tun kann, ist sich aus Übungen rauszutesten. Du kannst dich aus ganzen Fähigkeiten mit 10 Übungen mit einem einzigen Test raustesten. Dann geht das eigentlich ganz flott. Außerdem bleiben Übungen, aus denen man sich rausgetestet hat läner Gold. Schneller gehts noch nicht


https://www.duolingo.com/profile/HaraldAllh

Wie besteht man eine Prüfstelle und wie absolviert man die 3. Fähigkeitsprüfung?


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

Es gibt normalerweise 3 Prüfstellen. Wenn du auf deiner Startseite den Baum etwas runterscrollst, siehst du die einen grauen Balken mit "Fähigkeiten freitesten". Da drückst du drauf und gelangst dann zu einem Test. Wenn der Test bestanden ist, werden die darüber angegebenen Übungen als Gold angezeigt und und man kann und die nächsten Übungen werden geöffnet. Nach der dritten Prüfstelle müssen die Fähigkeiten einzeln freigetestet werden. Das heißt man klickt auf die Fähigkeit und dann rechts auf "freitesten" und dann dasselbe Spiel wie vorher. Welche 3. Fähigkeitsprüfung meinst du ? Die dritte Prüfstelle?


https://www.duolingo.com/profile/MartinaMan654141

Mir geht es auch so. Ich habe gehört,dass man daran arbeitet ,das Programm zu erweitern.


https://www.duolingo.com/profile/MartinaMan654141

Verstehe ich das richtig? Man muss 10 mal hintereinander eine Übung machen und dann testet man sich raus,Also muss die Übung dann nie wieder machen??


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

nein, nein. Klick zum Beispiel auf die Fähigkeit Adjektive 1. Da sind 9 einzelne Übungen drin. Wenn du die Fähigkeit noch nicht erworben hast, kannst du rechts auf "freitesten" klicken und gelangst so zu einem Test. Wenn du den bestehst, hast du alle 9 Übungen abgeschlossenund dich damit aus der Fähigkeit herausgetestet, und die Fähigkeit bleibt, meinem Gefühl nach, länger Gold als wenn man sie einzeln macht. Nicht immer haben Fähigkeiten 9 oder 10 Übungen, viele haben nur 3-5, geht aber trotzdem schneller. Und nie wieder machen stimmt auch nicht, also in den Grundlagen bleiben sie bei mir Gold, wenn ich mich an Prüfstellen rausgetestet habe, die letzten Übungen müssen von Zeit zu Zeit schon nochmal wiederholt werden.

Das ganze hilft aber nur, wenn der Baum noch nicht fertig ist. Bei Übungen, die bereits einmal gemacht worden sind, kann man nichts mehr freitesten.


https://www.duolingo.com/profile/Nils283985

Hallo schwierigkeits grad

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen