1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nuestra escuela tiene alrede…

"Nuestra escuela tiene alrededor de mil estudiantes."

Übersetzung:Unsere Schule hat ungefähr tausend Schüler.

November 16, 2016

8 Kommentare


SusanneVen5

Schüler und Studenten sind für mich das Selbe


GabrieleKl90884

Im Deutschen ist das nicht dasselbe...


ChristelPl3

Richtig. Alumno heißt eigentlich schüler


Angelika3000

Das Wort "ungefähr" hat 311 Synonyme. https://synonyme.woxikon.de/synonyme/ungef%C3%A4hr.php

Wieviel Programmierarbeit wäre es, wenn jedes Synonym programmiert werden müsste? Und es ist ja nur ein einziges Wort. Muss man dann nicht auch für tausende von Wörtern jedes Synonym programmieren, um jede Wunschübersetzung zu bekommen?

Und dann gibt es noch unzählige andere Sprachen, in die das spanische Wort "alrededor" übersetzt wird. Nicht nur Deutsche lernen spanisch. Und jede Sprache hat noch ihre eigenen Synonyme.

Duolingo bietet halt nur einige Synonyme an - aber eben nicht alle, weil es einfach nicht machbar ist.


ChrissiePae

alrededor bedeutet auch um die nicht nur ungefähr


jessy525421

Um die war auch richtig. Ich habe geschrieben unsere schule hat um die tausend schüler.


clubfutbol1

warum geht hier nicht "um die tausend Studenten"?


Vitjan06

es war doch richtig!!!!????

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.