Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Kerstin346775

Übungen sind abgehakt, obwohl ich diese überhaupt noch nicht absolviert habe

Hallo, bin noch relativ neu und ärgere mich jetzt schon Weil: Bis zu einem gewissen Level sind alle Übungen angeblich schon mal absolviert, diese sind markiert mit einem grünen Haken. Kann ich dann auf wiederholen klicken und üben. Ich habe diese Übungen aber zum größeren Teil noch gar nicht gemacht. Muss ich mir jetzt selber merken, was ich schon gemacht habe oder nicht / bzw. aufschreiben? Kanns doch nicht sein. Duolingo habe ich schon angeschrieben, kommt seit Tagen keine Antwort. Hat jemand das gleiche Problem ? Danke schön, Kerstin

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 22
  • 17
  • 2
  • 164

In Deinem Profil ist zu sehen: "hat eine Abkürzung genommen und 40 englische Fähigkeiten gelernt".

Also hast du kräftig abgekürzt. Die Teile, die du übersprungen hast, gelten als absolviert. Damit hast du die Übungen also doch "gemacht". ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Kerstin346775

kann mich nicht erinnern an diese Abkürzung und wie ... na, mache ich halt trotzdem die wahrscheinlich noch nicht gemachten Übungen. Merci :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Normalerweise sollten tatsächlich nur diejenigen Übungen abgehakt sein, die du auch durchgeführt hast. Durch "Wiederholen" kannst du noch einmal durcharbeiten.
In deinem Profil sehe ich allerdings, dass du dich aus 40 Lektionen herausgetestet hast (wahrscheinlich sind das alle, die vor der letzten Prüfstelle liegen). Das bedeutet, dass duolingo sie intern als von dir bearbeitet/gelernt ansieht und deshalb alle in ihnen enthaltenen Übungen mit einem Haken versieht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Kerstin346775

kann mich nicht erinnern an diese Abkürzung und wie ... na, mache ich halt trotzdem die wahrscheinlich noch nicht gemachten Übungen. Merci :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Als du den Kurs begannst, hattest du die Option, mit den Grundlagen zu beginnen oder zu sagen, dass du schon etwas Englisch kannst. Im letzteren Fall folgte dann ein Test.

Vor 1 Jahr