Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The meter"

Übersetzung:Der Meter

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Ostsaggse

"Der Meter" als Maß, das "Meter" als Messgerät ....

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Marian150342

Interessant! “The metre” als Maß, “the meter” als Messgerät! (Outside of USA)

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Max.Em
Max.Em
  • 22
  • 22
  • 14
  • 14
  • 11
  • 9
  • 225

Der Einheitenname Meter war nach DIN 1301-1:2002-10 Neutrum (das Meter), analog zu den Ursprungssprachen. Mit DIN 1301-1:2010-10 wurde dagegen Maskulinum (der Meter) als Norm festgelegt

Quelle: Wikipedia.de

Ich meine, ich hätte noch die Namen der Einheiten (einheitlich) mit "das" gelernt (Physikstudium, SI-Einheiten, 2008/09), daher habe ich "das Meter" geantwortet. Der Meter ist für mich eine Länge, das Meter eine Einheit. Auch wenn sich inzwischen die DIN dazu geändert hat.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Danielod03

Schluss mit dem Gerümpel! Hier bitte keine fehlenden Übersetzungen oder Fehler melden. Lies zuerst die Kommentare, bevor Du Deinen Kommentar abgibst.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/i.becker
i.becker
  • 12
  • 11
  • 11

DAS Meter!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/judithsimone

laut Duden: "der, früher fachsprachlich auch: das Meter"

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Thunderbolt-1983

Das Meter benutzt man so normal nicht, es kommt immer noch der Zusatz davor: Das Amperemeter, das Spannungsmeter. Der Meter wäre eher: Der fehlende Meter Platz...

Vor 4 Jahren