Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Son nuestras escaleras."

Übersetzung:Es sind unsere Leitern.

Vor 1 Jahr

26 Kommentare


HermannBro

Wieso nicht "Das sind unsere Treppen"

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Wenn dann "Es sind unsere Treppen", würde ich mal behaupten. "Das" ist hier ein Demonstrativpronomen. Müsste dann evt. anders heißen im Spanischen.

Vor 1 Jahr

Nicki-S04

Es sind unsere Treppen ist ebenso richtig. Wobei ich "cabeza" als Leiter im spanischen kenne. Evtl. Ist es in Südamerika aber anders.

Vor 3 Monaten

Katada9
Katada9

Der Leiter z.b. einer Abteilung ist cabeza

Vor 3 Monaten

Schaffell

cabeza ist doch = der Kopf, das Haupt, der Schädel...

Vor 3 Monaten

Tiez14
Tiez14

Leiter - cabeza Leitern - escaleras Treppe/Treppen-escalera

Sagt Google ;)

Vor 3 Monaten

nigel714251

Das ist didaktisch leider Quatsch - die ganze Lektion übt nur "Treppe" und geht es plötzlich um Leitern...

Vor 11 Monaten

Daniela126637

Warum fängt der Satz mit SON an wenn es doch "es sind unsere Treppen" heisst. Son ist plural Sie .... . Müsste der Satz sonst nicht heissen, es n....?

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

"Es" ist das Subjekt und deshalb gibt es nicht die wörtliche Übersetzung nicht, denn auf Spanisch existiert dieser Partikel nicht. Wenn du etwas verwendet möchtest, dürftest du "éstas" schreiben.

"(Éstas) Son nuestras escaleras".

Vor 1 Jahr

Tiez14
Tiez14

Neutrum 3. Person Plural “ es sind....“

Vor 3 Monaten

pup815290

Dachte ich auch. Das sind.....

Vor 1 Jahr

fincapatrina

warum nicht "sie sind unsere Leitern / Treppen?

Vor 1 Jahr

Tiez14
Tiez14

Dann währen es Artisten auf denen Du nach oben kletterst

Vor 2 Monaten

YvonneHuhn

Und schon wieder!

Vor 2 Monaten

BenMiller406968

Hallo Duolingo...lasst halt beides zukünftig gelten...das ist grammatikalisch und sematisch zu vertreten!

Vor 2 Monaten

Nico993677

3 2 1 nein

Vor 1 Monat

Kim.Sunshine

Es ist wirklich nervig, dass duolingo nicht anerkennt, dass "es ist/sind" und "das ist/sind" synonym verwendet werden kann. Das nervt mich total.

Vor 2 Monaten

uhinkel
uhinkel

Da kannst Du warten… Es gibt einen Unterschied zwischen bestimmten und unbestimmten Artikeln. Im Deutschen ist "es ist" und "das ist" genausowenig synonym zu verwenden wie "es" und "eso es" im Spanischen.

Vor 1 Monat

Tiez14
Tiez14

hast du das auch ans team geschrieben (Flagge) oder nur an uns Lernende (Sprechblase) in der sprechblase führt dieser kommentar höchstens zur Verteilung des Ärgers auf uns alle, Änderungen machen die leute mit dem Fähnchen.

Vor 2 Monaten

Kim.Sunshine

Ich würde gerne ans Team schreiben, aber bei der Funktion "Melden" (Fähnchen) gibt es keine Möglichkeit, einen Text zu schreiben. Da kann ich lediglich auswählen aus welchem Grund ich etwas melde, und die vorgegebenen Optionen beschreiben das Problem meist nicht hinreichend. Wenn du weißt, wie ich in der "Melden"-Funktion einen Kommentar hinzufügen kann, bin ich dankbar für die Info :)

Vor 1 Monat

Schaffell

Ich habe diesen und andere wenig brauchbare Sätzchen hier jetzt so oft wiederholen müssen, dass sie mir wieder aus den Ohren herauskommen.

Vor 6 Monaten

Winni780901

Suche dir endlich einen anderen Kurs und nerve die Leute dort

Vor 2 Monaten

Schaffell

Das habe ich getan, weil dieser Kurs die reine Zeitverschwendung ist. Es wundert mich nur, dass es Leute gibt, die mit so wenig, wie hier geboten wird, zufrieden sind...

Vor 2 Monaten

Winni780901

Hast doch genug Zeit, immerhin hinterlässt du überall deine Kommentar-Häufchen

Vor 1 Monat

Schaffell

Da Du Dich für so schlau hältst, müsste Dir so langsam mal aufgefallen sein, dass die Kommentare alle schon ein paar Monate alt sind. Naja...

Vor 1 Monat

uhinkel
uhinkel

Das Alter der Beiträge wird in der Android-App nicht angezeigt. Leider werden Deine überflüssigen Beleidigungen nicht ausgeblendet.

Vor 1 Monat