Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El barco no está en venta."

Übersetzung:Das Boot ist nicht käuflich.

Vor 1 Jahr

14 Kommentare


Max.Em
Max.Em

Das Boot/Schiff steht nicht zum Verkauf. Würde ich sagen.

Vor 1 Jahr

dsaxA4
dsaxA4

....Ist nicht zu verkaufen. Ist falsch?

Vor 1 Jahr

SabrinaKpf

Käuftlich ist nicht das richtige deutsche Wort. Wäre es nich verkäuftlich

Vor 1 Jahr

hawlicek

..ist nicht käuflich ist meiner Meinung nach kein gebräuchliches Deutsch in diesem Sinne. Steht nicht zum Verkauf oder ..ist nicht zu verkaufen ist allemal besser

Vor 1 Jahr

Jorgito196867

Doch "nicht käuflich" ist absolut üblich und korrektes Deutsch.

Vor 3 Monaten

Max.Em
Max.Em

Laut duden gibt es das in der Form, ich kenne es aber auch eher im Bezug auf Menschen. https://www.duden.de/rechtschreibung/kaeuflich#Bedeutung1

Vor 3 Monaten

Reiselusti66

ja, aber nur bezogen auf Personen (z.B. der Abgeordnete ist nicht käuflich)

Vor 2 Monaten

Leo23STS

"Das Boot ist nicht käuflich zu erweben." Wäre noch eine Möglichkeit, damit es im Deurschen Sinn macht. Ansonsten kann ich mich nur allen anderen hier im Forum anschließen.

Vor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

Das Boot ist nicht zum Verkauf... Auch falsch?

Vor 1 Jahr

Iod-S11

steht nicht zum Verkauf - oder - ist nicht zu verkaufen

Vor 2 Monaten

scherzbub

"....unverkäuflich" wird auch nicht akzeptiert.

Vor 1 Jahr

DoreenSchu8
DoreenSchu8

Genau das hab ich mich auch gefragt...

Vor 1 Jahr

Waltraud731216

"Das Schiff steht nicht zum Verkauf " bedeutet das gleiche

Vor 5 Tagen

FrankReche
FrankReche

Mannmannmann

Vor 2 Tagen