Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Münzen"

Übersetzung:Les pièces

0
Vor 1 Jahr

5 Kommentare


eliuvi1
eliuvi1

Warum Einzahl bei monnaie?

0
AntwortenVor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

la monnaie = das Kleingeld / Wechselgeld ist auch im Dt. Einzahl, obschon es in beiden Sprachen üblicherweise aus einer Mehrzahl an Münzen = pièces besteht.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Das ist wie bei uns der Schmuck (Singular) = les bijoux (Plural), das Schmuckstück = le bijoux.

La monnaie (Singular) = die Münzen (Plural), la pièce de monnaie = die Münze.

1
AntwortenVor 1 Jahr

eliuvi1
eliuvi1

Das ist kein Argument! es gibt die Münze ( la monnaie) und die Münzen (mehrzahl!) also les monnaies

0
AntwortenVor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

Auf Französisch, sind "les monnaies" eher wie "les devises": die Währungen. Oder tatsächlich die Münzen, als Sammlerstücke. Das Kleingeld oder Wechselgeld heißt wirklich "la monnaie" :)

2
AntwortenVor 1 Jahr