Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/LePomm

im nächsten Level kommt nix

Hallo zusammen, am Ende des Level 12 fehlten mir noch 4000XP zum nächsten Level. Diese habe ich jetzt mit Übungen abgearbeitet und habe das Level 13 erhalten. Aber ich ausser einer Gratulation mit dem Figürchen kommen keine weiteren Aufgaben. Was muß ich denn jetzt machen, damit es weiter geht?

Danke für eure Hilfe.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 960

Herzlichen Glückwunsch zum vollendeten Baum!

Kurz gesagt: damit es weitergeht, musst du dein Vorgehen ändern. Der Baum ist fertig, hier geht es nicht weiter. Der Englisch-Kurs ist recht elementar, so dass du nicht viel neues lernen wirst, wenn du weiter stärkst (ist in Französisch anders, weil es dort viel mehr Sätze gibt).

Du könntest andernorts (zum Beispiel bei memrise.com oder lingvist.com) dein Vokabular erweitern oder bei Duolingo den umgekehrten Baum machen, also Deutsch von Englisch aus lernen (in dem Fall Hörübungen ausstellen, die bringen dir nichts).

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LePomm

Danke für die Antwort. Aber warum erhalte ich dann eigentlich das Level 13? Macht doch dann überhaupt keinen Sinn mehr. Und wie haben es andere geschafft, in Level 21 zu kommen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 960

Das Level ist im Wesentlichen ein Maß für den Fleiß und ist ausschließlich von der Punktzahl abhängig. Wer mehr Übung braucht (weil er mehr Probleme mit Englisch hat), erzielt zwangsläufig auch mehr Punkte, was aber nicht bedeutet, dass er mehr kann. Ich bin beispielsweise in Englisch deutlich besser als in Französisch, was mein Level aber nicht widerspiegelt.

Was ich noch vergessen habe: für einige User gibt es noch die Immersion. In neueren Accounts ist die aber wohl nicht immer vorhanden; wenn du es hast, ist es der Punkt nach "Diskussion" in der blauen Leiste oben. Dort kann man in kurzer Zeit recht viele Punkte machen und etwas lernen. Da ich das nie genutzt habe, kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LePomm

Immersion habe ich leider nicht. Ich versuche es mal mit dem umgekehrten baum und schaue mir deine empfohlenen links an. Irgendwie gehts schon weiter. Merci

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 960

De rien (you are welcome) :-)

Vor 1 Jahr