"Ellas mezclan agua y leche."

Übersetzung:Sie vermischen Wasser und Milch.

November 20, 2016

15 Kommentare


Toscana283669

Mir wird “mischen“ statt vermischen als falsch angerechnet! ... im Wörterbuch steht aber für beide Wörter mezclar ! Warum wird dann diese Übersetzung als falsch gewertet? Sprache besteht doch aus vielen Wendungen und ist lebendig! Schade, dass in diesem Programm so oft nur eine einzige Möglichkeit als richtig angerechnet wird! Damit lernt man dann nur auswendig, um die Übung abzuschließen!

June 6, 2018

Anette385696

Bei mir ging mischen.


Ralph479781

Vielleicht lag der Fehler in der Präposition? Es heißt "mischen... mit...", aber "vermischen... und...".


BrigitteDi7

vielleicht weiß das jemand, verwendet man diesen Satz auch im übertragenen Sinn, so wie bei uns -- sie vermischen Äpfel und Birnen ??? wenn jemand von einer Sache auf eine völlig andere schließt, wobei diese nicht vergleichbar sind.


annuschka

Sagt man in dem Fall nicht eher "Sie VERGLEICHEN Äpfel mit Birnen"?


Caro548511

Milch und Wasser vertauscht und der satz ist falsch... wow


TheSentry

Hätte ja auch sein können, dass du glaubst "leche" heißt Wasser und "agua" heißt Milch.


Maria329084

Wann kommt sie mischt (einzahl) und wann sie mischen( mehrzahl) ??


TheSentry

"Ellas" ist Mehrzahl, "mezclan" ist Mehrzahl.

"Ella" ist Einzahl, "mezcla" ist Einzahl.

Wo liegt die Verwirrung?


WilhelmMen2

Danke, ich kam auch nicht darauf. Hatte es falsch.


albertoPar767270

sie mischen wasser und milch. was soll daran falsch sein?


lorenz598933

kopfschütteln!!!!!


MarcoFerra607022

Man mischt Wasser und Milch


JuliusLehm1

Im Deutschen würde man hier nur mischen sagen. Sie mischen Wasser und Milch. Vermischen wird wenn überhaupt ohne Angabe der Zutaten benutzt, zum Beispiel könnte man sagen: Vermischst du das bitte?


holger_

Da vermischt du deine Ansicht mit der Realität :D

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.