"Ellasmezclanaguayleche."

Übersetzung:Sie vermischen Wasser und Milch.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


BrigitteDi7

vielleicht weiß das jemand, verwendet man diesen Satz auch im übertragenen Sinn, so wie bei uns -- sie vermischen Äpfel und Birnen ??? wenn jemand von einer Sache auf eine völlig andere schließt, wobei diese nicht vergleichbar sind.

Vor 1 Jahr

annuschka
annuschka

Sagt man in dem Fall nicht eher "Sie VERGLEICHEN Äpfel mit Birnen"?

Vor 1 Jahr

Toscana283669

Mir wird “mischen“ statt vermischen als falsch angerechnet! ... im Wörterbuch steht aber für beide Wörter mezclar ! Warum wird dann diese Übersetzung als falsch gewertet? Sprache besteht doch aus vielen Wendungen und ist lebendig! Schade, dass in diesem Programm so oft nur eine einzige Möglichkeit als richtig angerechnet wird! Damit lernt man dann nur auswendig, um die Übung abzuschließen!

Vor 7 Monaten

Anette385696
Anette385696

Bei mir ging mischen.

Vor 5 Monaten

Maria329084

Wann kommt sie mischt (einzahl) und wann sie mischen( mehrzahl) ??

Vor 2 Jahren

TheSentry

"Ellas" ist Mehrzahl, "mezclan" ist Mehrzahl.

"Ella" ist Einzahl, "mezcla" ist Einzahl.

Wo liegt die Verwirrung?

Vor 1 Jahr

WilhelmMen2

Danke, ich kam auch nicht darauf. Hatte es falsch.

Vor 1 Jahr

Caro548511

Milch und Wasser vertauscht und der satz ist falsch... wow

Vor 1 Jahr

TheSentry

Hätte ja auch sein können, dass du glaubst "leche" heißt Wasser und "agua" heißt Milch.

Vor 1 Jahr

JuliusLehm1

Im Deutschen würde man hier nur mischen sagen. Sie mischen Wasser und Milch. Vermischen wird wenn überhaupt ohne Angabe der Zutaten benutzt, zum Beispiel könnte man sagen: Vermischst du das bitte?

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.