"Ellas mezclan agua y leche."

Übersetzung:Sie vermischen Wasser und Milch.

Vor 1 Jahr

9 Kommentare


BrigitteDi7

vielleicht weiß das jemand, verwendet man diesen Satz auch im übertragenen Sinn, so wie bei uns -- sie vermischen Äpfel und Birnen ??? wenn jemand von einer Sache auf eine völlig andere schließt, wobei diese nicht vergleichbar sind.

Vor 1 Jahr

annuschka
annuschka

Sagt man in dem Fall nicht eher "Sie VERGLEICHEN Äpfel mit Birnen"?

Vor 1 Jahr

Maria329084

Wann kommt sie mischt (einzahl) und wann sie mischen( mehrzahl) ??

Vor 1 Jahr

TheSentry

"Ellas" ist Mehrzahl, "mezclan" ist Mehrzahl.

"Ella" ist Einzahl, "mezcla" ist Einzahl.

Wo liegt die Verwirrung?

Vor 1 Jahr

WilhelmMen2

Danke, ich kam auch nicht darauf. Hatte es falsch.

Vor 1 Jahr

Caro548511

Milch und Wasser vertauscht und der satz ist falsch... wow

Vor 11 Monaten

TheSentry

Hätte ja auch sein können, dass du glaubst "leche" heißt Wasser und "agua" heißt Milch.

Vor 11 Monaten

Toscana283669

Mir wird “mischen“ statt vermischen als falsch angerechnet! ... im Wörterbuch steht aber für beide Wörter mezclar ! Warum wird dann diese Übersetzung als falsch gewertet? Sprache besteht doch aus vielen Wendungen und ist lebendig! Schade, dass in diesem Programm so oft nur eine einzige Möglichkeit als richtig angerechnet wird! Damit lernt man dann nur auswendig, um die Übung abzuschließen!

Vor 5 Monaten

Anette385696
Anette385696

Bei mir ging mischen.

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.