1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él camina solo."

"Él camina solo."

Übersetzung:Er geht allein.

November 20, 2016

9 Kommentare


Juan59367

welchen Unterschied macht es wenn ich sage? El va solo o el camina solo


Jojo.Wi

Bei der Übersetzung für solo steht auch "nur". Aber die Übersetzung "er läuft nur" ist falsch. Hat das einen bestimmten Grund?


Natalia664563

Él camina solo ( solo = adjetivio) = Er geht allein ( ohne Begleiter)

Er geht nur = Él camina sólo (sólo = adverbio) Er geht nur... und er tut sonst nichts). en este caso se suele decir "Él sólo camina".


Pawndemic

Leider stimmt das nicht mehr. Seit 2010, glaube ich, gibt es nur solo. Der Akzent zur Unterscheidung ist abgeschafft worden. Nun muss es halt entweder der Kontext zeigen was du meinst oder du musst solamente verwenden.

http://www.rae.es/consultas/el-adverbio-solo-y-los-pronombres-demostrativos-sin-tilde


Dandalf90

Das passiert bei diesem Programm leider häufiger. Man hat das Gefühl, die eine Hand weiß nicht, was die andere macht.


Robert928697

Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist das Programm kostenfrei, deshalb ist es meines Erachtens nicht so tragisch.


Stephanie869917

Heißt caminar nicht eigentlich spazieren gehen? Warum ist die Übersetzung er geht allein spazieren falsch?


mike682203

Kann jemand den Unterschied zwischen va und camina erklären..bisher war er geht immer el va und er läuft war el camina


Heiko798337

Das ist wie im Englischen der Unterschied zwischen "to go" (ir) und "to walk" (caminar):

"When used as verbs, go means to move through space (especially to or through a place), whereas walk means to move on the feet by alternately setting each foot (or pair or group of feet, in the case of animals with four or more feet) forward, with at least one foot on the ground at all times. compare run."

https://diffsense.com/diff/go/walk

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen