"Ella dice que te llamará luego."

Übersetzung:Sie sagt, dass er dich später anrufen wird.

November 21, 2016

14 Kommentare


Hauke158380

Wie erkenne ich den Unterschied, ob sie oder er mich später anrufen wird

April 6, 2017

moana.m

Beide sind richtig (4.1.19)

January 4, 2019

EricCastil807303

Als spanischer Sprecher denke ich, dass der Satz unvollständig ist, denn obwohl es wahr ist, im Kontext zu verstehen, bedeutet das auf Spanisch dasselbe, dass das, was auf Deutsch gesagt wurde, sagen sollte: "Ella dice que ÉL te llamará luego"

May 31, 2018

ElCapitano645128

Danke für diesen Kommentar. Könnte die Redaktion das bitte prüfen und korrigieren? Prinzipiell sollte man davon ausgehen, das ALLE Sätze von Muttersprachlern überprüft werden.

July 29, 2018

JolandaSidler

Müsste doch heissen: sie sagt dass sie dich später anrufen wird

December 27, 2017

elsbethwey

Im Deutschen muss hier ( indirekte Rede !) unbedingt der Konjunktiv stehen.." dass er dich später anrufen werde"

July 1, 2017

IrisElise5

Das ist kein Beispiel für die indirekte Rede .

June 6, 2019

BrigitteDi7

ich würde hier definitiv sagen, dass sie ihn später anrufen wird, weil wenn er später anrufen wird, müsste él llamará stehen, weil sich das Subjekt ja ändert

August 12, 2017

ConradoFG

Sie ruft dich an, nicht ihm. Sonst wäre Ella dice que le llamara luego.

January 17, 2018

moana.m

Was ist der unterschied zwischen "luego" und "mas tarde"?

January 4, 2019

PatrickMun13

Das ist mir hier auch unklar warum nicht sie sondern er mich anrufen wird...woran soll ich das erkennen? Kann das beides bedeuten?

May 28, 2018

MatthiasBr631363

Sie sagt, sie werde dich später anrufen. Müsste eigentlich auch richtig sein. dass-Konstruktionen sind ja auch nicht so toll.

June 17, 2019

MariaWilhe5

Müsste dieser Satz auf Deutsch nicht heissen: sie sagt, dass sie dich später anrufen wird.

July 8, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.