1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er ist ebenfalls eine Schönh…

"Er ist ebenfalls eine Schönheit."

Übersetzung:Él también es una belleza.

November 21, 2016

12 Kommentare


[deaktivierter User]

    Kann das "también" nicht auch am Ende stehen?


FriedrichW889825

    el es también una belleza wird als falsch deklariert Warum?


Pawndemic

    Él es también una belleza ist richtig, aber vermutlich nur nicht im System. Ich habe es für dich gemeldet.

    Ich vermute das también kann in diesem Satz an fast jeder Stelle stehen — außer vielleicht nach dem una.


RosettaY

    "Él es también una belleza" mit der Stellung von "también" hinter "es" wird jetzt akzeptiert! Sehr schön!


HelmutHbne

    Tambien am Ende funktioniert immer noch nicht. Laut Muttersprachler aber richtig


IngoMitzlo

    Meine ich auch!!!!


Heike305887

    Warum geht igualmente nicht?


BertKessel

    Schönheit vergeht - warum dann es statt está?


RosettaY

    Es handelt sich hier um eine Personenbeschreibung und keinen Gemütszustand, deshalb wird hier "ser" bevorzugt. Sonst müsste man auch bei "joven" "estar" verwenden.


Dirk858585

    Hallo Rosetta,

    ich hatte es an anderen Stellen schon angemerkt:

    Viel einfacher ist der Fakt, vor allen weiteren Kriterien, dass hier ein Substantiv verwendet wird - da stellt sich die Frage überhaupt nicht:
    estar + Substantiv geht niemals, wenn das Substantiv nicht das Subjekt ist.

    Insofern finde ich einige Regeln, in denen von Berufen etc. gesprochen wird, eigentlich überflüssig bzw. zu speziell.


RosettaY

    Danke für die Erinnerung an die Regel "ser + Substantiv"! Allerdings wäre bei Verwendung von Adjektiven wie "schön oder jung" meine Erklärung für "ser" durchaus zutreffend.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.