1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie hat es angenommen."

"Sie hat es angenommen."

Übersetzung:She has assumed it.

February 20, 2014

12 Kommentare


sandrabruck

annehmen kann auch accept heißen, hat dann aber eine andere Bedeutung. Aus dem Satz geht nicht klar hervor, ob accept (zustimmen, hinnehmen) gemeint ist oder assume (übernehmen, vermuten)... Meiner Meinung nach müssten hier mehr Lösungen möglich sein.


Achim23862

dem stimme ich zu. allein aus diesem kurzen satz ist nicht zu erkennen, was nun genau gemeint sein könnte. mehrere lösungen "sind" möglich.


Leo591029

She has accepted it. Dieser Satz wird akzeptiert


hartmutwar

Und was ist mit ...consider it? War nur so ein schneller Gedanke. Man möchte ja mit einem Vier-Worte-Satz auch mal fertig werden.


AndreaSchmidt1

Was ist falsch an :"she has taken it"? Immerhin steht es auch als Wörterbuchhilfe unter "angenommen".


KlausDumm

Das habe ich Mich auch gefragt!


sarah138

Wenn im deutschen Satz die Vergangenheit verwendet wird, müsste in der englischen Übersetzung eigentlich auch die Vergangenheitsform verwendet werden. "Have/Has + verb im past particible" ist present perfect und damit Präsenz (zwar mit Bezug zur Vergangenheit, dennoch Gegenwart).


JrgHeideri

Annehmen hat auch noch die dritte Bedeutung, dass ein Gegenstand angenommen wird. Hier müsste imho noch nachgebessert werden.


reisefee

auch suppose it müssste ja richtig sein (im Sinne von voraussetzen)


[deaktivierter User]

    Hier sind mehrere Deutungen möglich.


Hergerfrustus

    Irgendwie verstehe ich hier die Wortreihenfolge nicht so richtig. Warum kommt das it ans Ende?


Jan20011

    Durchaus gibt es mehr als eine Möglichkeit aber da die Möglichkeiten bei dieser Aufgabe sehr eingegrenzt sind ist die Disskusion wohl irrelevant.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.